Welsch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Welsch ist ein gefährliches Raubtier von der Dschungelwelt Couraven.

Erscheinungsbild

Der dreiäugige Welsch ist zehn Meter lang und wiegt zweieinhalb Tonnen. Trotzdem kann er sich auf seinen zehn Beinen fast doppelt so schnell fortbewegen wie ein terranischer Wikipedia-logo.pngGepard. Sein Körper ist rot-schwarz gestreift, seine Pranken sind gefährliche Waffen. Der Mund des Raubtiers kann zu einem Saugrüssel umgeformt werden, mit dem er das Knochenmark seiner Opfer aussaugt. (PR 1879)

Charakterisierung

Das Dschungeltier ist schlau und bevorzugt das Knochenmark seiner Opfer. (PR 1879)

Geschichte

Die Haltung von Welschen hatte im Zoo von Terrania eine lange Tradition. Zur Zeit der Schwarmkrise lebte ein Welsch im Zoo, der während der Verdummung ausbrach. Nach der Monos-Herrschaft wurde wieder ein Welsch in den Zoo geholt, das sechsundfünfzigste Exemplar seit Bestehen des Zoos. (PR 1879)

Im Oktober 1289 NGZ wurde der Welsch im Zoo von Terrania von einem Dscherro getötet, nachdem er selbst einen Dscherro gerissen hatte. (PR 1879)

Quelle

PR 1879