Es (Entität)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Wesen aus Nichtmaterie)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der intelligenten Dunkelwolke. Für weitere Bedeutungen, siehe: ES (Begriffsklärung).

Es ist die hilfsweise Bezeichnung für ein rätselhaftes Wesen im Leerraum zwischen der Milchstraße und Andromeda. Es besteht aus absolut Nichts, ist mutmaßlich aber intelligent. Es wurde auch als Wesen aus Nichtmaterie bezeichnet. (PR 275)

Geschichte

Es existierte seit unbestimmter Zeit. Genau genommen besaß Zeit keine Bedeutung für das Wesen. Es nahm die fernen Lichtflecken der Milchstraße und Andromedas wahr sowie die Magnetfelder der beiden Galaxien. Dann materialisierte ein Raumschiff in der Nähe. Es hüllte es ein. (PR 275)

Im Jahre 2404 unternahm die GENERAL DERINGHOUSE eine Expedition zum Planeten Barkon. 200.000 Lichtjahre vom Schrotschusssystem entfernt in Richtung Milchstraße geriet das Raumschiff in eine Zone, in der außer dem Schiff und der Besatzung absolut Nichts existierte. Ein Teil der Maschinen fiel aus, ebenso der Antrieb. Die Techniker fanden keine Fehler an den Instrumenten und die anwesenden Wissenschaftler waren sich uneinig über das Phänomen. Versuchsweise ließ sich Dr. Bernstein mit einem durch eine Lifeline gesicherten Raumanzug ausschleusen. Draußen versagte die Technik des Raumanzugs, nur die Luftzufuhr über die Maschinen des Schiffs funktionierte weiterhin. Nichts war zu sehen, nicht einmal die Beleuchtung des Schiffs. Über die Lifeline wurde er wieder eingeholt. Bernstein kam zu der Überzeugung, dass dieses absolute Nichts intelligent sein musste, denn sonst wäre es bereits von Materie durchdrungen worden. (PR 275)

Plötzlich entstand an einer Stelle eine Lücke und die GENERAL DERINGHOUSE konnte mit Höchstbeschleunigung entkommen. (PR 275)

Anmerkung: Das einmalige Auftreten in der Serie und ihr Wirken macht die Entität zum Monster der Woche.

Quelle

PR 275