Weyngolen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Weyngolen sind ein Volk vom Planeten Weyngol in der Galaxie Manam-Turu.

A729 1.JPG
Atlan 729
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Die humanoiden Wesen ähneln aufrecht gehenden Katzen ohne lange Schwänze. Die schlanken Körper sind von einem kurzhaarigen, matt glänzenden Fell bedeckt. In dem Pelz, der in allen erdenklichen Farben vorkommt, finden sich Punktmuster. Die Endglieder der pelzlosen Finger verfügen über ausfahrbare Krallen. Die langen und muskulösen Füße enden in dreieckigen Zehenkrallen.

An dünnen Lederschnüren werden einfache Waffen und Beutel befestigt. Als Waffen verwenden die Weyngolen Beile, Messer und Pfeile mit Spitzen und Schneiden aus Metall.

Die Planetarier verständigen sich in einer rau, kehlig und zischend klingenden Sprache.

Charakterisierung

Schon die heranwachsenden Weyngolen werden mit leichten Arbeiten und zahlreichen Aufgaben betraut. Als Angehörige eines Naturvolkes verfügen sie über hohe handwerkliche Fähigkeiten und fühlen sich in dieser Art des Lebens wohl.

Bekannte Weyngolen

Technik

Die Weyngolen leben in äußerst gut getarnten Siedlungen. Die Dächer der Gebäude sind von Pflanzen und sogar Bäumen bewachsen. Treppen und Rampen sind überdacht. Die Bauten sind aus Holz hergestellt, die Fugen mit Lehm verschmiert.

Geschichte

Die Weyngolen erhielten vor mehr als hundert Jahren Besuch von fremden Raumschiffen, die die Siedlungen angriffen und ihre Bewohner töteten. Seit dieser Zeit wurden die Städte gegen Beobachtung aus der Luft hervorragend getarnt.

Im Jahre 3819 vollführte ein halb zerstörtes Raumschiff der Gesandten Gurays eine Bruchlandung auf Weyngol. Die Piraten stahlen Kunstgegenstände, blieben dabei aber unsichtbar.

Als auch die STERNSCHNUPPE auf dem Planeten landete, nahmen die Weyngolen Atlan, Chipol, Mrothyr und Colemayn zunächst gefangen. Doch bald darauf wurden unter Atlans Leitung die von den Gesandten Gurays gestohlenen Kunstschätze aus dem Wrack zurück in die Tempel gebracht.

Quelle

Atlan 729