Willensblock

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Willensblock ist eine um eine Stufe niedrigere Variante der Mentalstabilisierung. Auch der Monoschirm wurde manchmal als Willensblock bezeichnet.

Er hilft, sich gegen einfachere Verhörmethoden bis hoch zum Neurodestrator zu widersetzen, von einer Emotio-Sonde wird er jedoch bereits durchbrochen. Inwieweit ein Willensblock auch gegen psionisches Ausspionieren hilft, ist nicht bekannt.

Im Gegensatz zur Mentalstabilisierung ist der Willensblock recht weit verbreitet eingesetzt worden, selbst die nicht direkt im Einsatz befindlichen Mitarbeiter/Angestellten der USO verfügen über ihn. Dadurch war es zum Beispiel auch dem USO-Kosmo-Ingenieur Monty Stuep möglich, in den ersten Stufen eines Verhörs nichts zu verraten.

Quellen