Win Ogilvie

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Solaner Win Ogilvie war der Kommandant der SZ-1-16 JAYMADAHR.

Erscheinungsbild

Er war ein grobschlächtig gebauter Mann. Ogilvie war kurz nach dem Aufbruch der SOL von der aphilischen Erde an Bord geboren worden.

Charakterisierung

Er galt als gutmütiger und freundlicher Vorgesetzter.

Geschichte

Im Jahre 3582 wurde die JAYMADAHR im Leerraum zwischen der Milchstraße und dem Mahlstrom der Sterne aus der SZ-1 ausgeschleust, um die seltsame grüne Wolke zu untersuchen und zu vermessen, die die SOL umgab und auch in das Innere des Hantelraumers eingedrungen war. Erst in einer Entfernung von 2,5 Lichtjahren hatte der Kreuzer die grüne Wolke verlassen. Die optischen Sensoren erzeugten auf den Bildschirmen das Abbild einer grünen SOL mit beinahe sechs Lichtjahren Gesamtlänge und Kugeln von etwas mehr als zwei Lichtjahren Durchmesser. Die Hyperfunkverbindung mit der SOL brach zusammen. Ogilvie ordnete den Rückflug an. Doch auch nach zwei Lichtjahren Linearflug war der Hantelraumer nicht zu orten. Ein schwacher, stark verstümmelter Hyperfunkspruch wurde von Rosy Breuer aufgefangen. Die Solanerin konzentrierte ihre Gedanken auf Gucky. Tatsächlich gelang eine Kontaktaufnahme. Die JAYMADAHR sollte an ihrer Position warten. Bald schälten sich die Konturen der SOL aus dem allgegenwärtigen grünen Schleier. Der Funkverkehr war noch immer nicht möglich. Auch ein Peilstrahl erreichte sein Ziel nicht. Win Ogilvie flog die JAYMADAHR mit optischer Sicht in die Schleuse der SZ-1.

Quelle

PR-TB 171