Wohnkubus

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Wohnkubus ist eine autarke, würfel- oder quaderförmige Wohneinheit.

Übersicht

Es gibt verschiedenste Modelle eines Wohnkubus. Meistens handelt es sich um kombinierte Wohn- und Schlafräume, die mit einem Hygieneraum ausgestattet sind. Sie haben eine relativ kleine Fläche und bieten meist wenig Luxus. Manche Modelle können allerdings auch mobil sein. (PR 2983, S. 23)

Geschichte

Ende Mai 1552 NGZ verwendete Asherman Kant einen Wohnkubus, der am Rande des Raumhafens Troptorr aufgestellt wurde, als Basis für die Beobachtung der BERWINUS GRIN. Dieser Wohnkubus wurde mit einem kleinen Transmitter ausgestattet, um eine schnelle Flucht zu ermöglichen. (PR 2983, S. 23)

Quelle

PR 2983