Wolff-Rayet

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Leutnant Wolff-Rayet war Kommandant der Korvette 2 der ORINOCO.

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 369, S. 27)

Charakterisierung

In den Augen von Oberstleutnant Vivier Bontainer gab es kaum bessere Männer, denen man die Leitung einer Korvette anvertrauen konnte, als Leutnant Wolff-Rayet und den anderen Kommandanten der Korvetten der ORINOCO. (PR 369, S. 26)

Geschichte

Leutnant Wolff-Rayet absolvierte Anfang des Jahres 2436 die Space Academy in Terrania City und erlebte seine erste Fronterfahrung auf der ORINOCO unter dem Kommando von Oberstleutnant Vivier Bontainer. (PR 369, S. 26)

Im Sommer und Herbst desselben Jahres wurde die ORINOCO zur Dolan-Jagd abgestellt und beteiligte sich an den »search and destroy« Missionen. (PR 369, S. 8–9)

Ende September fand die ORINOCO die Schiffbrüchigen der CREST IV auf dem Planeten Wiederkehr, während ein Dolan im Anflug auf das Sonnensystem war. Mit ausgeschleusten Korvetten und Space-Jets wartete die ORINOCO in der Lufthülle von Wiederkehr auf den Dolan. Während der folgenden Kampfhandlungen wurde der Dolan zwar zerstört, aber gleichzeitig auch die ORINOCO abgeschossen. Die Korvetten und Space-Jets blieben jedoch einsatzbereit. (PR 369, S. 38 ff)

Nach der Korvette 1 nahm Leutnant Wolff-Rayet mit seiner Korvette ebenfalls über sechshundert Schiffbrüchige der CREST IV auf und begab sich ebenfalls in den Ortungsschatten der Sonne. (PR 369, S. 49–51)

Dort wurde Leutnant Wolff-Rayet gemeldet, dass drei Raumschiffe der Akonen im Anflug auf Wiederkehr waren. Er musste nun verfolgen, wie die auf dem Planeten Wiederkehr verbliebenen sechs Korvetten gegen die drei Kreuzer der Akonen angingen. Um die Korvetten über Wiederkehr zu unterstützen flogen die Korvetten 1 und 2 abwechselnd in die Nähe des Planeten und gaben mit ihren Transformkanonen Weitschüsse ab, die aber keine direkte Wirkung erzeugten. Nach dreißig Minuten waren zwei der »Akonen« abgeschossen worden und der dritte flüchtete. (PR 369, S. 52 ff)

Jetzt wurden die restlichen Schiffbrüchigen der CREST IV an Bord der sechs Korvetten vom Planeten Wiederkehr evakuiert. Bevor die letzte Korvette in Richtung Solsystem in den Linearraum eintrat, erschien eine Flotte von Raumschiffen im Sonnensystem, angeführt durch das zuvor geflohene. (PR 369, S. 60 ff)

Quelle

PR 369