Wynt-Ker

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Wynt-Ker war ein Truge, der auf Pthor zurückgelassen worden war.

Geschichte

Im Jahre 2650 gehörte Wynt-Ker zu den Besatzungstruppen, welche Duuhl Larx nach Pthor geschickt hatte. Während seines Aufenthaltes wurde er von einem Körperlosen aus den Höheren Welten befallen, der sich nicht mehr aus Wynt-Kers Körper befreien konnte. Einem inneren Zwang folgend, marschierte er mit tausenden anderen Befallenen in die Dunkle Region, wo der Körperlose von Leenia und ihren Helfern befreit wurde. Danach kehrte er aus diesem unheimlichen Gebiet wieder zurück. (Atlan 450)

Inzwischen waren die Besatzungstruppen vom Weltenfragment aber abgezogen worden. Da die Trugen von den Pthorern verfolgt wurden, verschanzte er sich mit zahlreichen Artgenossen im Schloss Komyr, bis sie vom Neffen Chirmor Flog entdeckt wurden. Obwohl das Rghul-Revier, aus dem sie stammten, mit dem Marantroner-Revier Flogs verfeindet war, ordneten sie sich dem Neffen unter, nachdem er sie daran erinnert hatte, dass sie alle im Dienst des Dunklen Oheims standen. (Atlan 450) Fortan handelten sie nach Anweisung Flogs, selbst als der sie aufforderte, ihn in die FESTUNG zu bringen, um mit Thamum Gha sprechen zu können. (Atlan 451)

Anmerkung: Wynt-Kers weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quellen

Atlan 450, Atlan 451