Wyskynen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Prodheimer-Fenke Wyskynen war ein Schüler Cylams.

Erscheinungsbild

Selbst für einen Prodheimer-Fenken war er mit seinen 1,40 Metern Körpergröße vergleichswiese klein und schlank. Sein stahlblaues Fell war gepflegt. (PR 1025)

Charakterisierung

Er konnte instinktiv den Verlauf wichtiger Nervenbahnen selbst bei Lebewesen erkennen, die ihm völlig fremd waren. Diese Fähigkeit wurde durch seinen Spoodie noch verstärkt. Wyskynen wurde von Cylam im waffenlosen Kampf ausgebildet. Er war der beste Schüler, den Cylam je hatte. Er konnte selbst einen viel größeren Betschiden besiegen, ohne sich anstrengen zu müssen. Wyskynen war sogar einem Kranen überlegen. (PR 1025)

Geschichte

Als Wyskynens Vorgesetzte die besondere Begabung des Prodheimer-Fenken erkannten, sorgten sie dafür, dass er sie voll entwickeln konnte. Wyskynen begegnete Cylam zu einem unbekannten Zeitpunkt zufällig und wurde von ihm als Schüler angenommen. (PR 1025)

Im Jahre 424 NGZ begaben sich Cylam und Wyskynen zu einem Planeten, der von Aychartan-Piraten attackiert worden war. Die Aychartaner hatten verschiedene Kampfschulen erobert und Gefangene gemacht. Diese wurden so beeinflusst, dass sie ihre Lehren vergaßen und ihre Schüler nur noch in tödlichen Kampftechniken unterwiesen. Cylam und Wyskynen lösten das Problem. Dabei tötete Wyskynen viele Aychartaner. Da Cylam danach nicht mehr rechtzeitig zur Lugosiade nach Couhrs gelangt wäre, setzte er einen Notruf ab. Cylam und Wyskynen wurden daraufhin von der MARSAGAN aufgenommen. Ihnen wurde eine vergleichsweise luxuriöse Kabine zugewiesen. (PR 1025)

Cylam wurde auf die ebenfalls an Bord befindlichen Betschiden aufmerksam. Er wollte wissen, was es mit diesen Wesen auf sich hatte und lud Brether Faddon in seine Kabine ein. Faddon fühlte sich herausgefordert. Er beleidigte Wyskynen, um ihn auf diese Weise zum Kampf zu bewegen. So wollte Faddon seine Kampfkunst unter Beweis stellen. Wyskynen besiegte den erfahrenen Jäger von Chircool mühelos, bevor dieser überhaupt zum Angriff ansetzen konnte. Auf Couhrs residierten Cylam und Wyskynen im selben Gebäude wie die Betschiden. (PR 1025)

Nachdem die Betschiden von der Bruderschaft entführt worden waren, suchten Wyskynen und Cylam vergeblich nach ihnen. Bei dieser Gelegenheit schnappte Wyskynen Gerüchte auf, denen zufolge ein Träger von vier Spoodies unterwegs sei. Wenig später wurden Cylam und Wyskynen von Unbekannten attackiert, die sich als Vertreter der Lugosiade ausgaben und die beiden mit Nervengas außer Gefecht setzten. Beiden wurden die Spoodies geraubt. Wyskynen überlebte diese Prozedur nicht. (PR 1026)

Quellen

PR 1025, PR 1026