Xaant

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terzog Xaant war ein mutiger »Arbeiter« auf dem Planeten Gooderspall.

Charakterisierung

Er war sehr pflichtbewusst und ordnete sein Leben dem Wohl der Allgemeinheit unter. (Atlan 403)

Geschichte

Im Jahre 2650 hatte er von seiner Königin den Auftrag erhalten, dafür zu sorgen, dass die Brücke, die vom Besetzten Land zur Burg der Königin führte, so präpariert wurde, dass sie unter dem Gewicht der erwarteten Feinde zusammenbrechen würde. Plötzlich wurde sein Trupp von einem Viertöter angegriffen. Seine Artgenossen konnten fliehen, er versteckte sich unter einer Brücke und lockte den Viertöter damit in den Tod. Denn die Brücke hielt dem Gewicht des großen Raubtiers nicht stand; der Viertöter stürzte in den Tod. (Atlan 403)

Nach dieser Tat wurde er zur Königin vorgelassen, um ihr Bericht zu erstatten. Die Königin zeigte sich von seinem Handeln sehr angetan und beauftragte ihn, drei heranwachsende Viertöter aufzuspüren und zu töten. So brach er mit 20 Kriegern auf. An besagter Brücke bemerkte er, dass zahlreiche andere Krieger gerade drei Eindringlinge zu stellen versuchten. Einer von ihnen (Atlan) war über die teilweise eingestürzte Brücke gesprungen und wurde soeben von den Terzöge-Kriegern angegriffen. In dem Moment tauchten die drei jugendlichen Viertöter auf und richteten unter den Kriegern ein Massaker an. Die Überlebenden flüchteten, zwei der Viertöter verfolgten sie und der dritte wurde von Atlan getötet. Seinem Auftrag gemäß nahm Xaant den Arkoniden und seine beiden Begleiter Caahan und Xanderohn-Hert gefangen (wobei die »Gefangennahme« eher einer höflichen Bitte, ihm zu folgen, entsprach) und brachte sie zur Königin. (Atlan 403)

Anmerkung: Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quelle

Atlan 403