Xanderohn-Hert

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Noot Xanderohn-Hert war ein Kundschafter und Führer auf dem Planeten Gooderspall.

Geschichte

Im Jahre 2650 wurde Xanderohn-Hert dazu bestimmt, mit Atlan und Caahan auf einem Raupenfahrzeug ins Reich der Terzöge einzudringen, um den verschollenen Aislander sowie dessen Kundschafter Tynamon-Derr zu finden. Während der Reise geriet Hert immer stärker in Panik, und als sie das Skelett Tynamon-Derrs fanden, war er vor Angst halb wahnsinnig. Doch Atlan nahm ihn stur mit sich, da sich Hert als einziger von ihnen mit den intelligenten Riesentermiten verständigen konnte. (Atlan 403)

Bei fast jedem der folgenden Angriffe verlor er das Bewusstsein oder blieb völlig apathisch. Als sie schließlich zur Königin gebracht wurden, übersetzte er alles, was Atlan zu sagen hatte, sowie die Antworten der Königin. Während dieser Zeit ging eine deutliche Verwandlung in ihm vor. Er wirkte, als stünde er unter hypnotischem Einfluss, was aber nicht der Fall war. Offenbar hatte er eine innere Schwelle überschritten, denn als die Königin sie freigab, und auch noch den gefangenen Aislander sowie eine Ladung des kostbaren und begehrten Drüsensekrets der Königin drauflegte, beschloss er, fortan bei den Terzögen leben zu wollen. Er betrachtete das als Grundstein für eine friedliche Koexistenz beider Völker. (Atlan 403)

Anmerkung: Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quelle

Atlan 403