Xe'Bnorg

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Aggiare Xe'Bnorg war ein Besatzungsmitglied der ARMOSTUZ.

Erscheinungsbild

Er war ein noch relativ junger Aggiare. Seine Gestalt entsprach der eines unbelaubten Baumes. (Atlan 338)

Charakterisierung

Er war ein kompetenter Wissenschaftler mit sehr vernünftigen Anschauungen. (Atlan 338)

Geschichte

Xe'Bnorg war einer von dreißig Wissenschaftlern, die an Bord der ARMOSTUZ zu einer Reise in ein benachbartes Sonnensystem aufgebrochen waren. Ihr Raumschiff geriet in einen Hypersturm und kam in einem anderen Sonnensystem heraus als geplant. Es war schwer beschädigt und musste auf einer Wasserwelt notlanden. Dabei kamen einige Besatzungsmitglieder ums Leben, so auch der Sprecher der Wissenschaftler, Re'Gahn. Xe'Bnorg übernahm dessen Funktion und half dabei mit, den zerstörten Gravitationslinienantrieb zu reparieren. Auf der Suche nach Schwingquarzen wurden er und sein Team mit Mikroben infiziert, die eine Seuche an Bord auslösten. Im Laufe von drei Jahren wurden, vom Kommandanten La'Mghor abgesehen, alle Aggiaren nach und nach bewegungseingeschränkt, dann fortbewegungsunfähig, bis sie schließlich äußerlich und innerlich versteinerten und dadurch starben. (Atlan 338)

Quelle

Atlan 338