Xissas

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Xissas ist der dritte Planet der Sonne Nutak.

Übersicht

Es handelt sich um einen mittelgroßen Planeten, dessen Oberfläche einer anfliegenden Raumschiffsbesatzung als ein ausgeglühter Schlackenhaufen erscheint, der zu einer wahren Strahlenhölle geworden ist.

Tatsächlich ist Xissas eine Welt mit einem planetenumspannenden Ozean. Auf dieser Welt gab es eine Zeitgruft.

Geschichte

Im Jahre 3819 flog Neithadl-Off mit der DSCHWINGG den Planeten an. Wegen Triebwerksproblemen drohte eine Bruchlandung. Doch dicht über dem Meer wurde der Sturz abgefangen, und das Schiff landete auf den Heckflossen sanft auf dem Grund des seichten Meeres. Die DSCHWINGG ragte zu 80% aus dem Wasser.

Die Zeitgruft sieg aus dem Meer auf. Neithadl-Off flog mit ihrem Raumanzug zu der Plattform und gelangte in das Innere, wo sie auf einen Wächter traf. Es gelang der Vigpanderin, die Zeitchirurgen von ihrer angeblichen Mission zu überzeugen, Goman-Largo zu erwecken. Der Modulmann schaltete die Zeitchirurgen für eine Weile aus und entkam mit Neithadl-Off aus der Zeitgruft.

Quelle

Atlan 709