Xokolon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Xokolon ist der größte Mond des Planeten Hunjom im Khanonsystem.

Übersicht

Der Mond ist marsähnlich und größtenteils akonifiziert. Er umkreist Hunjom mit einer Wikipedia-logo.pnggebundenen Rotation. Die Hunjom zugewandte Seite hat eine Schwerkraft von 0,45 Gravos, die abgewandte Seite 0,8 Gravos. (PR 3260 – Glossar)

Bekannte Städte

Die Hauptstadt des Mondes befindet sich auf der dem Gasriesen zugewandten Seite und heißt Ponshard. (PR 3260 – Glossar)

Geschichte

Im Jahre 2097 NGZ befanden sich auf Xokolon zahlreiche Forschungseinrichtungen. Eine davon war die des Aras Pehn. Dort wurden zahlreiche Gedächtnisengramme gelagert, und hier wurde die letzte Gedächtnisauslesung der verstorbenen Priorrätin Adorhee tan Thanor durchgeführt. (PR 3259)

Quellen