Pehn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pehn war der Leibarzt von Adorhee tan Thanor. (PR 3259)

Allgemeines

Er war ein Ara und lebte auf Galazin. Sein Labor befand sich aber auf dem Mond Xokolon. Er galt als unbestrittene Koryphäe auf dem Gebiet der Gedächtnisarchitektur. Dies machte ihn zum Erfinder und Konstrukteur des Mnemolektors. (PR 3259)

Geschichte

Im Oktober des Jahres 2097 NGZ war Pehn der Leibarzt der Priorrätin Adorhee tan Thanor. Nachdem diese bei einem Unglück schwer verletzt worden war, konnte Pehn sie nur noch in einem künstlichen Koma am Leben halten. Dieses schaltete er am 10. Oktober des Jahres ab.

Pehn als Erfinder des Mnemolektors leitete die Gedächtnisauslesung der Toten. Bei dieser waren einige Politiker sowie Lordadmiral Monkey anwesend. Im Laufe der Zeremonie wurden die Anwesenden von Khotta und Thodes, den Begleitern von Shunan ont Viu, angegriffen. Die beiden wurden von Monkey und ont Viu überwältigt und suizidierten sich nach der Gefangennahme. Pehn diagnostizierte bei den Attentätern Manipulationen am frontalen Cortex des Gehirns und Genmanipulationen an den Extremitäten mit schlafender Tomopaten-DNA. (PR 3259)

Zweck der Gedächtnisauslesung war es, die Erinnerungen der Toten per Inskription auf ihre designierte Nachfolgerin, ihren Klon Adorhee tan Thanor-mugiko, die Zweite, die Sekunda Nemena tan Thanor zu übertragen.

Am 12. Oktober 2097 NGZ leitete Pehn die Bestattungszeremonie an Bord der SOLIMA TORMAS. Der Leichnam von Adorhee tan Thanor wurde in der Sonne Khanon beigesetzt. (PR 3259)

Quelle

PR 3259