Galazin

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Galazin ist ein Planet im Sonnensystem Khanon in der Milchstraße.

Anmerkung: In Atlan 39 wird der Planet auf Seite 6 zunächst Falazin, auf Seite 8 dann »Galazin« genannt. In der eBook-Ausgabe herrscht die Schreibweise »Galazin« vor.

Übersicht

Es handelt sich um eine akonische Kolonialwelt. Die Hauptstadt trägt den Namen Ehembor. Gerüchten zufolge sind in dem von den Thorzern kontrollierten Stadtviertel zahlreiche Akonen spurlos verschwunden. (Atlan 39)

Geschichte

Im Oktober 2408 bot der Händler Pronth dem Offizier des Energiekommandos Netemo Ahusth den angeblich letzten lebenden Sytharer in der Galaxis an. In den Kellergewölben seines Geschäftes ließ der Thorzer einige seiner Tiere auf den Akonen los. Ahusth, der sich rechtzeitig in einen Schutzschirm gehüllt hatte, erschoss die Tiere mit seinem Impulsstrahler. Marlk Ropht kam dem Offizier zu Hilfe. Mit dem Traumschleicher verließen die beiden Akonen das Geschäft uns begaben sich an Bord der MANISA CATO, die bald darauf startete und den Planeten Galazin hinter sich ließ. (Atlan 39)

Im Jahre 2046 NGZ war Galazin die Hauptwelt der Akonischen Räterepublik. Im  Wikipedia-logo.pngOrbit des Planeten war ein Etappenhof stationiert. (PR 3056, S. 12)

Quelle

Atlan 39, PR 3056