Galazin

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Ehembor)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Galazin ist der vierte Planet im Sonnensystem Khanon in der Milchstraße. (PR 3259)

Anmerkung: In Atlan 39 wird der Planet auf S. 6 zunächst Falazin, auf S. 8 dann Galazin genannt. In der E-Book-Ausgabe herrscht die Schreibweise Galazin vor.

Übersicht

Es handelt sich um eine akonische Kolonialwelt. Seine Tageslänge beträgt 23,5 terranische Stunden. Die Hauptstadt trug den Namen Ehembor, in der auch das Akonium stand, vom Rest der Metropole durch den Drorah-Ring getrennt. 2097 NGZ hatte die Stadt etwa zwölf Millionen Einwohner. (PR 3259)

Geschichte

Gerüchten zufolge waren in dem von den Thorzern kontrollierten Stadtviertel zahlreiche Akonen spurlos verschwunden. (Atlan 39)

Im Oktober 2408 bot der Händler Pronth dem Offizier des Energiekommandos Netemo Ahusth den angeblich letzten lebenden Sytharer in der Galaxis an. In den Kellergewölben seines Geschäftes ließ der Thorzer einige seiner Tiere auf den Akonen los. Ahusth, der sich rechtzeitig in einen Schutzschirm gehüllt hatte, erschoss die Tiere mit seinem Impulsstrahler. Marlk Ropht kam dem Offizier zu Hilfe. Mit dem Traumschleicher verließen die beiden Akonen das Geschäft uns begaben sich an Bord der MANISA CATO, die bald darauf startete und den Planeten Galazin hinter sich ließ. (Atlan 39)

Im Jahre 2046 NGZ war Galazin die Hauptwelt der Akonischen Räterepublik. Im Wikipedia-logo.pngOrbit des Planeten war ein Etappenhof stationiert. (PR 3056, S. 12)

Im Oktober 2097 NGZ fanden in Ehembor die Trauerfeierlichkeiten anlässlich des Todes der Priorrätin Adorhee tan Thanor statt. Die extrastellaren Delegationen logierten im Galaktotel tan Thruu. (PR 3259)

Quellen