Akonium

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Akonium war das wichtigste Regierungsgebäude der Akonischen Räterepublik. (PR 3259)

Übersicht

Das muschelförmige Gebäude stand auf dem Planeten Galazin in der Hauptstadt Ehembor, von der übrigen Stadt durch den Drorah-Ring getrennt. (PR 3259)

Architektur

Durch die transparente Front waren die Sitzreihen, Balkone und das elegante Rednerpult des Sitzungssaales des Parlamentes zu sehen. Der Haupteingang führte in ein riesiges Foyer, das für Besucher Tag und Nacht geöffnet war. Hexagonale Bodenfliesen aus poliertem Stein bildeten den Fußboden. Auf der umlaufenden Galerie waren holographische Dioramen zur akonischen Geschichte ausgestellt. Nichtöffentliche Einrichtungen lagen großteils unter der Oberfläche. (PR 3259)

Funktion

Das Gebäude war Sitz und Tagungsort des Parlamentes. Es beherbergte die Büros und Tagungsräume des Priorrates. Als Sitz des Innenministeriums befand sich hier das zentrale Archiv des Energiekommandos. Zudem waren Niederlassungen von Parteien und anderen politischen Organisationen wie Waches Akon präsent. (PR 3259)

Geschichte

Im Oktober des Jahres 2097 NGZ ermittelte USO-Spezialist Ram Wood die Umstände, die zum Tod von Adorhee tan Thanor geführt hatten, der Priorrätin der Akonischen Räterepublik. Wood schleuste seinen Spezialroboter Kolossos aus dem öffentlich zugänglichen Bereich in den abgeschirmten Bereich des Innenministeriums mit dem Zentralarchiv des Energiekommandos ein. Die Entdeckung des Einbruchs hatte das Potential zu einer diplomatischen Krise, der Shunan ont Viu jedoch geschickt den Wind aus den Segeln nahm, obwohl er nicht zur Regierung gehörte und seine Organisation Waches Akon keine Partei war. (PR 3259)

Quelle

PR 3259