Ram Wood

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ram Wood war ein USO-Spezialist und stammte von Feerevs Welt. (PR 3259)

PR3259.jpg
Heft: PR 3259
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild und Physiologie

Er war schlaksig und dürr, hatte dunkelbraune Haut, blaue Augen und dunkelrotes Haar. Seine Finger waren dünn wie Zweige. (PR 3259)

Sein geringes Körpergewicht und die Muskelschwäche erklärten sich durch eine eigentümliche Stoffwechselerkrankung. Er litt an einer sehr speziellen Form von Hyperthyreose mit einem extrem beschleunigten Stoffwechsel. Schon um unter normaler Schwerkraft gehen zu können, trug er einen Mikrogravitator. (PR 3259)

Sein durch den beschleunigten Stoffwechsel extrem schnelles Denken machte ihn zu einem der erfolgreichsten Kriminologen der Milchstraße. Sein leistungsfähiges Gehirn hatte einen hohen Energiebedarf, den er vorzugsweise durch Nudelgerichte, insbesondere trockene Bandnudeln mit Bergmannsbratkartoffeln, deckte. (PR 3259)

Zu seiner USO-Ausrüstung gehörte der Miniaturroboter Kolossos. (PR 3259)

Charakterisierung

Sein investigatives Vorgehen ließ sich durch drei Charakteristika beschreiben: Kompromisslose Missachtung lokaler Behörden und Gesetze, extreme Eloquenz und die Missachtung angemessener Umgangsformen. (PR 3259, S. 16–17)

Geschichte

Im Oktober 2097 NGZ starb die akonische Priorrätin Adorhee tan Thanor bei einem Beinahezusammenstoß ihres Raumschiffes mit dem Walzenraumer OLDORON XXII. (PR 3259)

Ihr Klon und designierte Nachfolgerin Nemena tan Thanor bat USO-Lordadmiral Monkey um die Untersuchung der Todesumstände ihrer Klonmutter. (PR 3259)

Dieser setzte auf Ram Wood als Ermittler. Durch sein extrem unkonventionelles Vorgehen ging Wood in der Galaxis ein gewisser Ruf voraus. So hatte sein Verhalten auf Kolloco beinahe diplomatische Verwicklungen herbeigeführt. Daher kannten auch hochrangige Gesandte der Trauerfeierlichkeiten auf Galazin seinen Namen. (PR 3259)

Auch Ram Wood logierte im Galaktotel tan Thruu in Ehembor. Gleich beim ersten Kontakt irritierte er Bermen tan Glonfindul, Attaché des Auswärtigen Amtes, durch sein gieriges Essverhalten. Allerdings war er als Erster zur Stelle, als ein manipulierter Whistler-Roboter des Hotels einen Anschlag auf Vrechnar-Arrm, den Abgesandten der Topsider, unternahm, und konnte das Attentat vereiteln. (PR 3259)

Durch einen Einbruch in das Akonium erfuhr er, dass das Energiekommando weder verantwortlich für den Tod der Priorätin war, noch Informationen über den Hintergrund besaß. Ein weiterer Einbruch in den Walzenraumer OLDORON XXII ergab, dass dieser im Auftrag eines angeblichen Urek as Simtar eine Ladung Oldoronium nach Galazin transportiert hatte. (PR 3259)

Ram Wood wurde von Monkey zum Schutz von Nemena tan Thanor abgeteilt, dabei lernte er Settoia Taurim kennen. Sie war eine Leibwächterin der designierten Priorrätin. (PR 3260)

Nach der Konfrontation mit Kmossen dem Irreführer und dessen Gestaltwandler Shunan ont Viu alias Achill Maccao trat Ram Wood in die Leibgarde Nemena than Thanors ein. (PR 3262)

Quellen

PR 3259, PR 3260, PR 3262