Xremis von Ra-Drohn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Akone Xremis von Ra-Drohn gehörte zur Klasse der Edlen und war Mitglied des Regierenden Rates von Akon.

Erscheinungsbild

Er war ein schlanker Mann. Die blauschwarzen Haare trug er kurz geschnitten.

Charakterisierung

Xremis von Ra-Drohn genoss nicht zuletzt wegen seiner Fähigkeit, schnelle Entscheidungen treffen zu können und diese nach logischen und kompromisslosen Überlegungen auch auszuführen, seine einflussreiche Stellung im Regierenden Rat.

Geschichte

Der Hohe Rat leitete im Jahre 10.499 da Ark das Büro für innerakonische Angelegenheiten auf dem Kontinent K'Aromsch.

Ihm wurde die Betreuung des Retters des Kerlas-Stabes, Akon-Akon, anvertraut. Es gelang Akon-Akon, den Hohen Rat suggestiv derart zu beeinflussen, dass er vom Energiekommando die Bereitstellung eines Raumschiffes forderte. Auch veranlasste der Junge den Rat, eine Funkbotschaft nach Horaan zu schicken, mit der Anweisung, die deportierten Arkoniden vor jeglicher Gefahr zu schützen und sie bevorzugt zu behandeln.

Erst einige Zeit später wurde dem Rat klar, dass er unter dem Einfluss Akon-Akons für ihn untypische Befehle erteilt hatte. Er widerrief die Bereitstellung eines Raumschiffes und beauftragte Caloos Mert, die Archive nach Informationen über Akon-Akon zu durchstöbern. Die beiden Akonen suchten das Vergnügungszentrum Contree auf, wo sich Akon-Akon und Stehlea von Ra-Drohn befanden. Xremis und Mert bedrängten den Jungen mit Fragen über dessen Herkunft. Dabei ließ der Rat ein Aufzeichnungsgerät mitlaufen, um später prüfen zu können, ob Akon-Akon ihn beeinflusst hätte.

Unvermittelt wurde Xremis zu einer Zusammenkunft des Regierenden Rates gerufen. Auf Xölyar waren zwei der nach Horaan deportierten Arkoniden festgenommen worden. Xremis konnte dem Regierenden Rat klar machen, dass Akon-Akon ein Suggestor und für die Befreiung der Arkoniden aus dem Polizeigewahrsam von Xölyar verantwortlich war. Gleichzeitig entschuldigte er das Verhalten des Jungen, der anscheinend durch Einflüsterungen der Arkoniden negativ gegen das akonische Volk eingestellt war. (Atlan 252)

Xremis von Ra-Drohn wurde von Sooksmoorn kontaktiert. Der Wissenschaftler forderte auf Verlangen Akon-Akons die Aufschiebung der geplanten Hinrichtung der gefangenen Arkoniden. Um der Forderung mehr Gewicht zu verleihen, drohte Akon-Akon mit dem Tod seiner Tochter Stehlea. Xremis verhinderte die Exekution und flog zu Sooksmoorn. Dort traf er mit Parth von Rovos zusammen und beschuldigte die beiden Überäugigen, mit Akon-Akon gemeinsame Sache zu machen. Die drei Akonen wurden vom Retter des Kerlas-Stabes paralysiert.

Bei der folgenden Sitzung des Regierenden Rates waren auch Akon-Akon und Parth von Rovos anwesend. Xremis von Ra-Drohn erkannte, dass die drohende Spaltung des Regierenden Rates in einen Bürgerkrieg münden würde. Die Ausweisung der Arkoniden wurde einstimmig beschlossen. Als bekannt wurde, dass sich Atlan, Fartuloon und Stehlea in der Verbotenen Oase aufhielten, wurde bestimmt, dass sie dort bleiben mussten.

Es gelang Fartuloon, mit dem Skarg eine Strukturlücke in den Energieschirm um die Verbotene Oase zu schlagen. Akon-Akon setzte seine hypnosuggestiven Kräfte ein und befahl Stehlea, ihn zu vergessen. Das Mädchen wurde Xremis von Ra-Drohn zurückgegeben.

Die Steuerpositronik des den Arkoniden zur Verfügung gestellten Raumschiffes war manipuliert. Die einprogrammierten Koordinaten konnten nicht verändert werden. Xremis von Ra-Drohn hatte in Erfahrung gebracht, dass es sich um Rebellen gegen das Große Imperium handelte, die bei ihrer Ankunft im Arkon-System sicherlich von der arkonidischen Flotte erwartet werden würde. Doch das kümmerte den Hohen Rat nicht. Für ihn war nur wichtig, dass im Blauen System endlich wieder Ruhe eingekehrt war. (Atlan 253)

Quellen

Atlan 252, Atlan 253