Y'Xanthair

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Y'Xanthair war ein Schwarmgötze, der von der Geisteskrankheit Ch'asary befallen war. Er lebte auf dem Planeten der wahnsinnigen Götzen, Yatnokan.

Erscheinungsbild

Der insektoide Götze war nicht größer als 1,90 m. Seine Beine krümmten sich nach hinten und besaßen scharf abgesetzte Gelenke. Seine großen Füße kleidete er in grüne Stiefel. Der Körper besaß eine scharf eingeschnittene Insektentaille, die dünnen Arme waren in den halbrunden Schultergelenken drehbar. Die langen Finger ähnelten schwarzen, verdreckten Knochen.

Der dreieckige Kopf besaß eine nach oben stark gerundete Stirn mit langen, biegsamen Fühlern, an deren Enden Tasthärchen saßen. Die großen Facettenaugen schillerten in allen Farben des Spektrums, darunter saßen zwei runde, schwarze Atemöffnungen und ein schmaler Insektenmund, dessen hornige Mandibeln bei jeden Wort klickten.

Der Götze behauptete, dass er mit kleinen Tieren sprechen konnte – dabei handelte es sich vermutlich um seine Paragabe.

Geschichte

Y'Xanthair empfing Ende Januar 3443 Sandal Tolk, Tahonka-No und Chelifer Argas auf seiner Insel des Wahnsinns auf Yatnokan. Er nannte sich selbst »Herr des Waldes«, hielt Tolk für den »Vetter Yamons« und bezeichnete ihn als Waldgott. Das siebenköpfige terranische Erkundungsteam nutzte die Gastfreundschaft aus, die Y'Xanthair ihnen anbot, brach aber nach kurzer Rast wieder von seinem »Landsitz« auf. Fellmer Lloyd nutzte die Gelegenheit, um in den Gedanken Y'Xanthairs nach der Ursache für die Geisteskrankheit der yatnokanischen Götzen zu suchen.

Quelle

PR 559