Yankhar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Yankhar war Lord-Eunuch der Mom'Serimer.

Erscheinungsbild

Er war ein Mom'Serimer, der vom Alter gezeichnet war. (PR 2004, S. 53)

Charakterisierung

Yankhar hatte sein Leben lang auf die Rückkehr von ESTARTU gewartet. Somit war er ein Optimist der NACHT. (PR 2004, S. 56, 57)

Schon frühzeitig hatte er sich für seinen Nachfolger Crom Harkanvolter entschieden, der sich durch Intelligenz, Tatkraft und Entschlossenheit ausgezeichnet hatte. (PR 2004, S. 45)

In seinem Amt als Lord-Eunuch war Yankhar beliebt und geachtet gewesen. Dabei war er von großem Nutzen für das Volk der Mom'Serimer. (PR 2004, S. 56)

Geschichte

Nachdem Yankhar eine Generation lang die Mom'Serimer geführt hatte, ließ er schon früh nach einem Nachfolger für sein Amt suchen. Dabei stellte sich als einziger Aspirant der junge Crom Harkanvolter heraus, dessen Vorzüge seine Verfehlungen überwogen. Damit Harkanvolter seine Meinung nicht mehr ändern konnte, verkündete Yankher den Namen seines Nachfolgers sofort über das Nachrichtennetz von Nacht-Acht. Yankhar hatte noch genügend Zeit, Harkanvolter einzuarbeiten und verstarb in aller Ruhe in seinem Bett im Alter von über 250 Segaf. (PR 2004, S. 45 f)

Quelle

PR 2004