Yanthurer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Yanthurer sind eine Sippe der Bathrer aus der Volksgruppe der Nomaden.

Geschichte

Die Yanthurer galten im Jahre 3819 als Todfeinde der Deombarer. Die beiden Sippen lagen bereits seit langer Zeit in ständigem Streit.

In diesem Jahr wurde allerdings die Vermählung von Dunai, der Tochter des Häuptlings Kamuk, mit Ositor, dem Sohn des Häuptlings Quodonor, vorbereitet. Ein Vermittler eines anderen Stammes war tätig geworden. Durch diese Heirat wurden die beiden Stämme miteinander verwandt und damit waren nach den Gesetzen der Nomaden alle Feindseligkeiten einzustellen.

Quelle

Atlan 702