Chumkano

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Yasso)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Chumkano ist ein Planet im Yasso-Sektor der Milchstraße.

Übersicht

Diese Welt verfügt über eine für Lemurerabkömmlinge atembare Atmosphäre. Ihre Oberfläche ist zum Teil von Wäldern bedeckt. (PR 697, S. 37)

Geschichte

Chumkano war ursprünglich eine terranische Kolonie. Hier befand sich ein Stützpunkt der USO. Nach der Invasion der Laren floh ein Teil der Kolonisten, den Rest der Bevölkerung brachte man auf einen Strafplaneten. In etwa 200 Lichtjahren Entfernung errichteten die Laren einen Stützpunkt. Ende Juli 3460 wurde Chumkano von Leticron ausgesucht, der auf der Suche nach Informationen über den Verbleib von Kroiterfahrn war. Von einem Akonen erfuhr er, dass die USO ihre Aktivitäten im Yasso-Sektor kürzlich intensivierte. Dies erregte den Argwohn des Ersten Hetrans, der daraufhin seine Flotten in dieser Region ebenfalls verstärkte. (PR 697, S. 37–38)

Quelle

PR 697