Yis tor-Ilan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Yis tor-Ilan war der Kommandant des Althanos-Komplexes auf Evolux.

Erscheinungsbild

Sein Körper erinnerte an eine Mischung aus Kröte und Tintenfisch mit blau schillernder Haut. Der breite Mund über einem Doppelkinn war mit einer großen Anzahl kleiner, spitzer Zähne besetzt und wurde von einem rötlichen Bart geziert. (Mission SOL 2)

Er bediente sich der Sprache der Mächtigen. (Mission SOL 2)

Charakterisierung

Yis tor-Ilan war abweisend und gab sich wortkarg. (Mission SOL 2)

Geschichte

Im Jahre 1552 NGZ kommandierte Yis tor-Ilan den Althanos-Komplex auf Evolux. (Mission SOL 2)

Nach dem überraschenden Auftauchen Perry Rhodans wies er seinen Untergebenen Hemlir mu-Varall an, den Terraner in Empfang zu nehmen, dessen Identität zu überprüfen und die Beweggründe für sein Erscheinen auf Evolux in Erfahrung zu bringen. Einige Zeit später meldete sich mu-Varall wieder bei ihm und bat darum, ihm den Zugriff auf einige geheime Dateien zu erlauben. Tor-Ilan wies das Ansinnen ab, als sich plötzlich Rhodan in das Gespräch einschaltete. Dieser verlangte von dem Kommandanten, sich mit dem Sequenz-Rat des Planeten in Verbindung zu setzen und diesen über seine Ankunft zu informieren, ansonsten müsse er sich einige unangenehme Fragen gefallen lassen. Durch diese Warnung nachdenklich geworden, gab Yis tor-Ilan vor, Perry Rhodans Ansinnen zuzustimmen und unterbrach die Verbindung. (Mission SOL 2)

Nach einiger Zeit erreichte ihn die Nachricht, dass der Terraner sich auf der Flucht durch den Althanos-Komplex befand. Er kontaktierte Rhodan und bat ihn, mit ihm zu kooperieren. Er würde im Gegenzug den Kontakt mit Colwin Heltamar, dem Wissenschaftsrat von Evolux, herstellen und ihn nach Beliosa bringen. Perry Rhodan erbat sich Bedenkzeit und unterbrach den Kontakt. Als der Terraner per Funk einen Hilferuf an die Bewohner von Evolux absetzte, wies Yis tor-Ilan die Cyborg-Soldaten des Komplexes an, Rhodan gefangen zu nehmen. Kurz darauf wurde er von Colwin Heltamar angewiesen, seine Aktionen einzustellen und ihn umgehend über die Vorgänge in seinem Verwaltungsbereich zu informieren, inklusive des unversehenen Auftauchens der SOL. Nach einem Gespräch mit dem Wissenschaftsrat verließ Perry Rhodan den Althanos-Komplex und kehrte zur SOL-Zelle 2 zurück. (Mission SOL 2)

Quelle

Mission SOL 2