Ymelot (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Ymelot-Bank ist ein Geldinstitut mit Hauptsitz auf Apas, dem Heimatplaneten der Apasos, das Konten für Privatkunden anbietet. (PR Neo 178, Kap. 15)

Bekannte Mitarbeiter

Geschichte

Circa 2000 v. Chr. verwendete der an Choroba nemoc erkrankte Ussein Parkh fast sein ganzes Vermögen, um das Raumschiff PELLEKIT zu kaufen. Er beließ lediglich 100 Creu auf seinem Konto bei Ymelot, damit dieses nicht geschlossen wurde. Dann brach er mit elf weiteren erkrankten Apasos zu einer letzten Expedition nach Droo Karuuhm auf. (PR Neo 177, Kap. 29, PR Neo 178, Kap. 15)

Im Jahre 2055 kehrte der inzwischen von den Terranern geheilte Parkh nach Apasos zurück. Er hatte die Zeit seit seiner Abreise in einer Tiefschlafkammer der Memeter auf dem Mond Impos verbracht. Seine Abwesenheit hatte 718 Apas-Jahre gedauert, während der das Guthaben auf seinem Konto im Schnitt mit 3,11 Prozent pro Jahr verzinst wurde. Durch Zins und Zinseszins waren aus den ursprünglichen 100 Creu auf seinem Ymelot-Konto 350 Milliarden Creu geworden, womit er steinreich – Zitat: »mit weitem Abstand der reichste Apaso im ganzen Imperium« – geworden war. (PR Neo 178, Kap. 15)

Die Bank stellte ihm daraufhin eine Luxuswohnung in ihrem Hauptgebäude zur Verfügung, nur zwei Etagen unter dem Büro des Konzerndirektors Fimor Kurul gelegen. (PR Neo 178, Kap. 19)

Quellen

PR Neo 177, PR Neo 178