Yukkar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person mit dem Beinamen Rotauge. Für weitere Bedeutungen, siehe: Rotauge.

Yukkar, genannt »Rotauge«, war ein Arkonide im Untergrund des Planeten Varlakor.

Erscheinungsbild

Er war klein und dick. Die Iris der Augen des Glatzkopfes leuchtete in strahlendem Rot. Er sprach mit einer hellen, krächzenden Stimme. Dabei begleitete er sich selbst mit ständigen Grimassen. Seine Worte erklangen im harten Arkonidisch, wie es in den Randwelten des Großen Imperiums gesprochen wurde.

Charakterisierung

Yukkar pflegte seine Gesprächspartner mit »Majestät« anzusprechen.

Geschichte

Yukkar war im Jahre 10.498 da Ark Anführer der Informationshändler. Er traf in einer Halle mit Speicherbänken auf Kristallprinz Atlan und dessen Freunde, die er aus den Händen dreier Flottenoffiziere befreite. Er verlangte von Atlan, dass er und seine Gefährten insgesamt 40 Datenspulen nach Elkinth bringen und an Basnorek übergeben sollten. Erst als Atlan davon überzeugt war, dass die Informationshändler keinen Verrat an die Maahks begingen, sondern von Bedarfsinformationen abgeschnittene Industrieunternehmen des Imperiums belieferten, um den von Orbanaschol III. forcierten einseitigen Wettbewerbsvorteil auszugleichen, erklärten sich Atlan und Fartuloon bereit, für den Transport der Spulen zu sorgen. Beim Abschied ließ Yukkar erkennen, dass er sich sehr geehrt fühlte, mit dem Kristallprinzen von Arkon zusammengetroffen zu sein.

Quelle

Atlan 219