ZERBERUS (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Zerberus (Begriffsklärung).

Die ZERBERUS war eine Raumyacht auf Basis einer terranischen Space-Jet. Eigner war die Agentur für Interstellare Ermittlungen.

Technische Details

Als ziviles Raumfahrzeug verfügte sie nur über ein einziges Impulsgeschütz. Allerdings hatte der Eigner, Jean-Pierre Marat, rund 400.000 Solar ausgegeben, um die Yacht mit einem zusätzlichen Kraftwerk und stärkeren Triebwerken auszustatten. Damit hatte sie eine maximale Beschleunigung etwa 10 % über den Werten einer Space-Jet der Solaren Flotte. (PR 280, S. 8)

Geschichte

Im Jahre 2404 brachte die ZERBERUS Jean-Pierre Marat und Roger McKay nach Ojun, wo sie Ermittlungen anstellen sollten. (PR 280, S. 8)

Im Jahre 2407 wurde die ZERBERUS bei Marats und McKays Einsatz auf dem Planeten Homy genutzt. (PR-TB 65, S. 11)

Quellen