Zafguirs

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zafguirs sind intelligente Wesen vom Planeten Tsakoree.

A173Illu 2.jpg
Ronald Tekener diskutiert mit
Talad-y-Borgh
Atlan 173 - Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Sie erreichen eine Körpergröße wie ein Kaffernbüffel. Der Kopf gleicht dem eines Raubsauriers. Ebenso sind die Haut und der Schwanz diesem Tier ähnlich. Die scharfen Reißzähne sind dolchlang, die Tatzen mit Krallen ausgestattet.

Durch dieses Aussehen entsteht der Eindruck, einer Bestie gegenüberzustehen. Doch dieser Eindruck täuscht gewaltig. Der Intelligenzquotient der Zafguirs ist höher als der eines Terraners.

Charakterisierung

Die Zafguirs sind genügsame und zurückhaltend agierende Wesen. Die Kontaktaufnahme mit anderen Wesen muss vom Gegenüber vorgenommen werden; der Zafguir wird von sich aus nichts dazu tun.

Fähigkeiten

Die Zafguirs besitzen eine außergewöhnliche Fähigkeit. Ein auf einen Zafguir abgefeuerter Energiestrahl aus einem Impulsstrahler wird von seinem Körper reflektiert und auf den Schützen zurückgeworfen. Diese Fähigkeit haben die Zafguirs im Laufe ihrer Evolution entwickelt, als Tsakoree noch ein junger Planet war, auf dem gewaltige Gewitterstürme an der Tagesordnung waren. Als die Sonne des Planeten wahrscheinlich von Halutern stabilisiert werden konnte, nahmen die Stürme ab, die Fähigkeit der Zafguirs aber blieb.

Beim Einsatz von Lähmstrahlen zeigen die Zafguirs allerdings Wirkung.

Bekannte Zafguirs

Gesellschaft

Sitten und Gebräuche

Der zafguirische Gruß lautet: »Die Wälder mögen dich beschützen!« Darauf wird geantwortet: »Auf dass stets eine gute Sonne über euren Häuptern scheine!«

Eine besondere Ehre ist es, wenn der Zafguir mit seiner Pranke behutsam den gesenkten Kopf eines Freundes berührt. Damit wird praktisch eine Art Blutsbruderschaft begründet. Der Zafguir und sein so geehrter Freund werden nun für immer füreinander da sein und sich in jeglicher Notlage gegenseitig zur Seite stehen.

Geschichte

Anfang Januar 2844 trafen Ronald Tekener und Sinclair M. Kennon an Bord der TRAUMPALAST auf den Zafguir Talad-y-Borgh. Das Wesen wurde in einem Käfig in der Tiersektion des Zirkusschiffes gehalten. Nach erfolgreicher Kontaktaufnahme und der Schließung einer Art Blutsbruderschaft beteiligte sich der Zafguir an der Suche nach Lordadmiral Atlan und Chapat.

Quelle

Atlan 173