Zaphoor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zaphoor gehörte zur Freibeutertruppe um Arqualov, welche die Kosmische Burg Murcons übernahm und von der die späteren Zaphooren abstammen.

Charakterisierung

Er war für einen Freibeuter nicht verwegen genug, weshalb er von seinen Genossen oft bespöttelt wurde.

Geschichte

Zaphoor gehörte nicht zur ursprünglichen Führungsmannschaft um Arqualov, da er von diesem nicht als draufgängerisch genug angesehen wurde. Er nahm lediglich die untergeordnete Funktion des Proviantmeisters ein. (PR 915)

Da Arqualov die Umsicht von Zaphoor zu schätzen wusste, übertrug er diesem die Führung der auf circa 200 Personen angewachsenen Freibeutergruppe, als Arqualov mit dem Rest der Führungsmannschaft zu der Suche nach Murcon aufbrach, bei der die Gruppe gefangen genommen wurde. Zaphoor wurde somit der erste Anführer nach Arqualov. Von ihm leitete sich der Name der Nachfahren der Freibeuter, Zaphooren, ab. (PR 915)

Quellen

PR 904, PR 915, PR 916