Enjock

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Zarzahnä)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Enjock ist der zweite Planet der roten Sonne Zarzahnä in der Milchstraße. Es ist 6771 Lichtjahre vom Askamor-System entfernt. Er wird von den Enjockern bewohnt.

Übersicht

Enjock ist eine junge Urwelt. Sie hat ein feuchtwarmes Klima. Die Landschaft wird von noch tätigen Vulkanen und Schlammseen beherrscht. (PR 739)

Enjock wird von einem kleinen Mond umkreist. (PR 739)

Fauna

Saurier beherrschen die Fauna der Welt. Eine bekannte Echsenart, die auch als Haustier gehalten wird, ist der Xund. (PR 739)

Enjocko

Die Hauptstadt Enjocko lässt sich grob in ein nördlichen und einen südlichen Stadtteil gliedern. Im Norden wohnen die Firs, im weitaus größeren Süden die Lats. Im 35. Jahrhundert entstand ein dritter Stadtteil, der ausschließlich von Laren bewohnt wurde. Dieser wurde durch einen energetischen Sicherheitszaun gegen alle Eindringlinge abgeschirmt. Mehrere tausend Laren verließen allerdings 3581 den Planeten. (PR 739)

Geschichte

Im Jahre 3300 gründeten Forscher eine kleine terranische Kolonie. Als sich herausstellte, dass sich der Planet bestens für die Erzeugung von Kosmobiotika gegen Infektionskrankheiten eignete, entstanden eine Stadt, ein Raumhafen, eine Werft und Depots.

Der Erste Hetran der Milchstraße Leticron funktionierte Enjock zu einem seiner Strafplaneten um.

Enjock wurde im Jahre 3581 wieder von rund drei Millionen Terranern besiedelt, deren Vorfahren davor zurückschreckten, die Flucht der Erde im Jahre 3460 mitzumachen. (PR 673)

Während der Besatzung durch das Konzil gab es eine Ansiedlung der Laren auf Enjock. Diese war räumlich getrennt von den Siedlungen der Firs und der Lats. Die Laren zogen einen Teil der qualifizierten Siedler ab, so dass die Siedlung langsam, aber sicher verfiel. Als Anfang 3581 die Nachricht durch die Milchstraße kursierte, dass Perry Rhodan zurückgekehrt war, planten die Agenten des NEIs, seine Ankunft vorzubereiten. Sie sabotierten deshalb Einrichtungen der Laren. Diese schlugen jedoch hart zurück und alle Agenten bis auf wenige Ausnahmen fanden den Tod. Ein großer Teil der Stadt Enjocko wurde zerstört, vor allem die bisher gefüllten, aber nicht genutzten Lagerhäuser wurden vernichtet. (PR 739)

Als die falsche MARCO POLO auf Enjock landete, vernichtete sie planmäßig das larische Stadtviertel von Enjocko, das allerdings vorher von den Bewohnern verlassen worden war. Die nun scheinbar befreiten Enjocker jubelten dem falschen Rhodan zu. Auch die überlebenden NEI-Agenten wollten schnellstmöglich zu Rhodan. Durch das Erscheinen Ras Tschubais wurde jedoch klar, dass es sich bei der MARCO POLO um eine Fälschung handelte. Tschubai informierte die Bevölkerung per Rundfunk über den falschen Rhodan und die falsche MARCO POLO musste den Planeten verlassen, da sie hier nichts mehr ausrichten konnte. (PR 739)

Quellen