Foppon

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Zaterpam)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Foppon ist ein Planet in der Milchstraße. Er umkreist eine gelbe Sonne.

Übersicht

Insgesamt vier Monde umkreisen diese Welt. Einer dieser Trabanten weist eine helle, metallisch glänzende Oberfläche auf, die von Kratern und Rissen durchzogen ist. Ein weiterer Mond schimmert wie bläuliches Eis, während der dritte gelbweiß leuchtet. Der vierte Mond ist pechschwarz und auch bei Tag zu sehen.

Die älteste Stadt ist Zaterpam, die von den Akonen zu Beginn der Kolonisation erbaut wurde. Nach dem Rückzug der Akonen in das so genannte »Versteck« begann Zaterpam zu verfallen.

Fauna

Eine bekannte Raubvogelart ist der Adyh, der sich durch sein farbenprächtiges Gefieder auszeichnet. Bekannt ist auch das Canoj, ein Tier mit eckigem Schädel und zwei Hauern. Eine affenähnliche Art ist der Odria. (Atlan 244)

Eine Raubkatzenart ist der Lammash. (Atlan 244)

Geschichte

Ursprünglich wurde der Planet von den Akonen besiedelt.

Als im Jahre 10.499 da Ark Atlan und weitere Besatzungsmitglieder der ISCHTAR durch den Transmitter von Oskanjabul nach Foppon kamen, hatte der Dschungel weite Teile der Stadt zurückerobert. Zaterpam war nur noch eine Ruinenstadt.

Bei der Erkundung der Stadt wurde festgestellt, dass die Transmitteranlagen relativ gut erhalten waren. In einer Gebäudeansammlung stieß der Trupp auf Ziponnermanx, den Wächter von Foppon. Halgarn Vil wurde von dem Bewusstsein des Wächters übernommen. Der Versuch, in Akon-Akons Körper überzuwechseln, schlug jedoch fehl. Der Junge von Perpandron zwang Ziponnermanx in seinen eigenen entstellten, sterbenden Körper zurückzukehren. Mit dem Wächter starben auch all jene Pflanzen und Tiere Foppons, die je von ihm kontrolliert worden waren.

Akon-Akon gelang es mithilfe des Kerlas-Stabes, den Transmitter zu aktivieren, der die Gruppe nach Saruhl transportierte.

Quelle

Atlan 244