Bhavacca K'ra

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Zauberamulett)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Bhavacca K'ra, auch B'havacca Krah geschrieben und manchmal schlicht Zauberamulett genannt, war ein Gegenstand, der in der Familie Dalaimoc Rorvics von Generation zu Generation vererbt wurde. Dalaimoc Rorvic benötigte es, um seine Gestalt zu stabilisieren. (PR 569, PR 668, PR 763)

Aussehen

Der tiefschwarze Diskus aus Trochat zeigte auf der Vorderseite 21 Reliefbilder. In der Mitte waren ein Vogel, eine Schlange und ein Tier ähnlich einer Ratte abgebildet. Die drei Tiere bissen sich gegenseitig in den Schwanz. Um diese drei Abbildungen waren sechs weitere Bilder angeordnet, die Menschen, Tiere und Landschaften zeigten. Ein dritter äußerer Ring zeigte weitere zwölf Bilder mit Menschen in unterschiedlichen Lebensaltern. (PR 569, PR 745, S. 24)

Dalaimoc Rorvic war in der Lage, das Amulett in verschiedene Formen zu verwandeln, zum Beispiel in einen Säbelzahntiger. (PR 762, PR 763)

Geschichte

Im Jahre 3443 befand sich das Erbstück im Weißen Schrein in der im Himalaja gelegenen Stadt Kapilavastu und wurde von der robotischen Schlange Anuba bewacht. Tatcher a Hainu beschaffte es von dort für Dalaimoc Rorvic. (PR 569, PR 745, S. 24)

3582 verwandelte Rorvic das Amulett in den Säbelzahntiger Walter, angeblich, damit Tatcher a Hainu es nicht verlieren konnte. Unglaublicherweise verlor a Hainu den Säbelzahntiger auf der SOL aus den Augen und ließ eine Robotkopie anfertigen. Als Rorvic das Tier in sein Amulett zurückverwandeln wollte, flog der Schwindel auf. (PR 762)

Quellen

PR 569, PR 668, PR 745, PR 762, PR 763