Zerberus (Ctl-Roboter)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Roboter. Für weitere Bedeutungen, siehe: Zerberus (Begriffsklärung).

Zerberus war ein ursprünglich namenloser Roboter auf dem Planeten Ctl II. Er war ein Dreier. (PR 1338)

Fähigkeiten

Er beherrschte Befehlsimpulse, mit denen er niederrangige Roboter zeitweise außer Gefecht setzen konnte. (PR 1338)

Geschichte

Ursprünglich war er fest in das Archiv auf dem M-Kontinent integriert. Die Gys-Voolbeerah hauchten ihm den Funken des Eigenbewusstseins ein, trotzdem betrachtete er sich nicht als Teil der Bruderschaft. Er gab sich selbst die Aufgabe, alle zugänglichen Informationen zu sammeln. Dabei kam ihm zugute, dass er zu fast allen technischen Anlagen Zugang hatte. Wann immer seine Speicher voll waren, lieferte er die Informationen im Archiv ab. Den ihm übergeordneten Zweier bekam er aber nicht zu sehen. (PR 1338)

Im Oktober 446 NGZ betraten Dao-Lin-H'ay und Nikki Frickel, die mit einigen Begleitern auf Ctl II Erkundungen anstellten, mithilfe des Roboters Leonardo eine der subplanetaren Werften. Dort waren zahlreiche Robotschiffe eingelagert, jedoch nicht startfähig, es fehlten zahllose Schaltelemente – die Robotbesatzung. Um eines der Schiffe zu starten, suchte Nikki Frickel Kontakt mit dem Aufseher der Werft, dem Dreier, dem sie den Namen Zerberus gab. (PR 1338)

Zerberus verhalf Nikki Frickel und ihren Gefährten zur Flucht von dem Planeten. Mit seiner Hilfe wurde einer der höherrangigen Roboter – ein Zweier – aktiviert, von dem die Besucher in die Hintergründe und die Entstehung der Ctl-Roboter eingeweiht wurden. Durch die Aktivitäten von Zerberus liefen nun aber die Abwehrmechanismen gegen unbefugte Eindringlinge an. Nikki Frickel und ihre sechs Begleiter sahen sich gezwungen, die Flucht zu ergreifen. Auf Anraten von Zerberus wählten sie für den Start nicht ihr eigenes Beiboot, das von den automatischen Abwehrsystemen mit Sicherheit als feindlich eingestuft würde. Zerberus versprach, die notwendigen Startvorbereitungen zu treffen und gab ihnen die Warnung mit auf den Weg, nicht wieder zu kommen. Kurz darauf startete die Gruppe mit einem vollständig ausgerüstetn Schiff. Die Ctl-Roboter blieben zurück. (PR 1338)

Quelle

PR 1338