Zharg-notah

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Zharg-notah bezeichnen die Arkoniden den Echten Mehinda-Strauch von Arkon I.

Allgemeines

Dieses nur wenige Meter hohe Gewächs mit zwittrigen, purpurroten Blüten und reduzierten, dornenartigen Blättern wurde erstmals von Ka'Marentis Sheffal da Sisaal beschrieben.

Aus den Blüten- und Blätterstielen dieser Pflanze wird das Mehinda gewonnen. Zharg-notah wurde in den Archaischen Perioden wegen seiner schwarz-violetten, sehr giftigen Rinde gefürchtet.

Seine Früchte sind grünlich, klein und unscheinbar. Zuweilen verbleiben sie bis zu drei Jahren auf der Pflanze.

Echter Mehinda-Strauch kommt im 14. Jahrhundert NGZ nur noch in den Gebüschen und Trockenwäldern der Gipshügel von Rakkalin vor. Diese Wildform wird strengstens geschützt.

Quelle

Blauband 19