Piraten der Sterne (Blauband)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:AHC19)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Blauband. Für den Heftroman, siehe: Piraten der Sterne.
Überblick
Serie: Atlan-Blaubände (Band 19)
AtlanBlauband019.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Covervorlage
A712 1.JPG
Atlan 712
© Heinrich Bauer Verlag KG
E-Book-Titelbild
AtlanBlauband019eb.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG

Zyklus: Der Kristallprinz - Jugendabenteuer - Band 3
Titel: Piraten der Sterne
Enthaltene Originalromane:
(in der Reihenfolge des Buches):
Bearbeitung: Rainer Castor
Autoren:
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
E-Book: Arndt Drechsler
Erstmals erschienen: Oktober 2001
Hauptpersonen:    ... todo ...
Handlungszeitraum: 8024 v. Chr.
Handlungsort:    ... todo ...
Karten:

vorne: Übersichten: Milchstraße, Tai Ark'Tussan
hinten: Übersicht: Sogmanton-Barriere; Karte von Jacinther IV

Seiten: 432
ISBN: ISBN 3-81181518-0
Zusätzliche Formate: E-Book

Kurz­zusammen­fassung

8000 Jahre vor Beginn der irdischen Zeitrechnung: Das Große Imperium der Arkoniden steht in der Blüte seiner Entwicklung. Von der Kristallwelt Arkon aus regiert Orbanaschol III. über Zigtausende von Planeten. Seinen Thron hat der Imperator dadurch erlangt, weil er seinen Bruder Gonozal VII. ermorden ließ.

Der Sohn Gonozals, Kristallprinz Atlan, ist seitdem auf der Flucht. Nachdem sein Extrasinn aktiviert wurde und er somit über einen inneren Ratgeber verfügt, wird der junge Mann gegen den Imperator aktiv. Sein wichtigster Verbündeter dabei ist der geheimnisumwitterte Bauchaufschneider Fartuloon, sein schlimmster Gegner hingegen der Blinde Sofgart, der Anführer der Kralasenen. Die nächste Station der Freunde ist die rätselhafte Sogmanton-Barriere, eine Region der Milchstraße, in der Hyperstürme die Raumfahrt gefährden. Hier operieren die Piraten der Sterne, hier stoßen Atlan und seine Verbündeten auf wertvolle Hinweise, die auch die kosmische Vergangenheit der Arkoniden betreffen ...

(Zitat: Verlagsinformation)