Flucht ins Chaos (Blauband)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:AHC20)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Blauband. Für den Heftroman, siehe: Flucht ins Chaos.
Überblick
Serie: Atlan-Blaubände (Band 20)
AtlanBlauband020.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Covervorlage
A618 1.JPG
Atlan 618
© Heinrich Bauer Verlag KG
E-Book-Titelbild
AtlanBlauband020eb.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG

Zyklus: Der Kristallprinz - Jugendabenteuer - Band 4
Titel: Flucht ins Chaos
Enthaltene Originalromane:
(in der Reihenfolge des Buches):
Bearbeitung: Rainer Castor
Autoren:
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
E-Book: Arndt Drechsler
Erstmals erschienen: April 2002
Hauptpersonen:    ... todo ...
Handlungszeitraum: 8024 v. Chr.
Handlungsort:    ... todo ...
Karten:

vorne: Übersicht Tai Ark'Tussan; Detailkarte Kraumon
hinten: Karte Jacinther IV; Detailkarte Sebentool

Seiten: 400
ISBN: ISBN 3-81181519-9
Zusätzliche Formate: E-Book

Kurz­zusammen­fassung

8000 Jahre vor Beginn der irdischen Zeitrechnung: Das Große Imperium der Arkoniden steht in der Blüte seiner Entwicklung. Von der Kristallwelt Arkon aus regiert Orbanaschol III. über Zigtausende von Planeten. Seinen Thron hat der Imperator dadurch erlangt, weil er seinen Bruder Gonozal VII. ermorden ließ. Der Sohn Gonozals, Kristallprinz Atlan, ist seitdem auf der Flucht. Nachdem sein Extrasinn aktiviert wurde und er somit über einen inneren Ratgeber verfügt, wird der junge Mann gegen den Imperator aktiv. Sein wichtigster Verbündeter dabei ist der geheimnisumwitterte Bauchaufschneider Fartuloon, sein schlimmster Gegner hingegen der Blinde Sofgart, der Anführer der Kralasenen.

Nachdem er in der Sogmanton-Barriere neue Verbündete in den Piraten der Sterne gefunden hat, gelangen Atlan und seine Gefährten zur Freihandelswelt Jacinther IV. Hier wird bald die Ankunft des imperialen Wirtschaftsstrategen erwartet. Könnte Atlan diesen bedeutenden Mann in seine Gewalt bekommen, wäre dies ein empfindlicher Schlag gegen den Mörder seines Vaters ...

(Zitat: Verlagsinformation)