Der Weltraumbarbar

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:AHC21)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Atlan-Blaubände (Band 21)
AtlanBlauband021.jpg
© Pabel-Moewig Verlag KG
Covervorlage
A175 1.JPG
Atlan 175
© Pabel-Moewig Verlag KG
E-Book-Titelbild
AtlanBlauband021eb.jpg
© Pabel-Moewig Verlag KG

Zyklus: Der Kristallprinz - Jugendabenteuer - Band 5
Titel: Der Weltraumbarbar
Enthaltene Originalromane:
(in der Reihenfolge des Buches):
Bearbeitung: Rainer Castor
Autoren:
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
E-Book: Arndt Drechsler
Erstmals erschienen: Oktober 2002
Hauptpersonen: ...
Handlungszeitraum: ...
Handlungsort: ...
Karten:

vorne: Übersicht Tai Ark'Tussan; Detailkarte Kraumon-Sektor und Yagooson-Sektor
hinten: Detailkarte Nebelsektor-Zentrum und Thantur-Lok; Karte von Dargnis

Seiten: 432
ISBN: ISBN 3-81181520-2
Zusätzliche Formate: E-Book

Kurz­zusammen­fassung

8000 Jahre vor Beginn der irdischen Zeitrechnung: Das Große Imperium der Arkoniden steht in der Blüte seiner Entwicklung. Von der Kristallwelt Arkon aus regiert Orbanaschol III. über Tausende von Planeten. Seinen Thron hat der Imperator dadurch erlangt, weil er seinen Bruder Gonozal VII. ermorden ließ. Kristallprinz Atlan, der Sohn des Ermordeten, ist seitdem auf der Flucht. Inzwischen verfügt er mit dem aktivierten Extrasinn über einen inneren Ratgeber und wird gegen den Imperator aktiv.

Nachdem Atlan auf der Freihandelswelt Jacinther IV einen der wichtigsten Beamten des Imperiums in seine Gewalt bringen und dessen Robotflotte in die Sogmanton-Barriere lenken konnte, folgte ein unfreiwilliger Zwischenstopp bei den Skinen.

Doch schon warten neue Abenteuer auf Atlan: Wie wird seine in einem Androidenkörper gefangene Bewusstseinskopie handeln? Was hat es mit der „Vergessenen Positronik“ auf sich, auf die er und seine Freunde stoßen? Und wer ist der „Sternenbarbar“, der dem Kristallprinz erstmals von der „Goldenen Göttin“ Ischtar erzählt?

(Zitat: Verlagsinformation)