Zistern-Ventil

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Zistern-Ventil ist ein medizinischer Eingriff ins menschliche Gehirn. Er wurde vom NEI während jener Zeit entwickelt, in der Terra verschollen war.

Es handelt sich um eine Ergänzung zur Mentalstabilisierung und wurde den Wissenden eingepflanzt, die die Provcon-Faust verlassen mussten. (PR 740)

Beschreibung

Es handelte sich um eine winzige Biomolplast-Kugel, die normalerweise ein flüssiges und harmloses Mittel enthielt. Wenn der Träger jedoch einen bestimmten Schmerzpunkt überschritt, verwandelte sich das Material in eine ätzende Säure. (PR 740)

Funktionsweise

Das Zistern-Ventil wurde ins Gehirn implantiert. Es sollte nach Möglichkeit verhindern, dass Mentalstabilisierte unter Folter etwas aussagten. Seine Wirkung begann dann, wenn Schmerzen lange anhalten, sich langsam steigern, oder wenn der Benutzter keine Kraft mehr hat und deshalb auch schon bei geringen Schmerzen aussagen würde. (PR 740)

Das Zistern-Ventil ist eine Aushöhlung der normalen Nervenbahnen. Es sollte im Notfall die Nervenbahnen schädigen, so dass der Träger nicht mehr aussagen konnte. Da es jedoch noch ziemlich unausgereift war, konnte es auch dazu führen, dass der Patient verrückt wurde und nie wieder sein ursprüngliches Leben aufnehmen konnte. (PR 740)

Bekannte Träger eines Zistern-Ventils

Geschichte

Im März 3581 wurde das Zistern-Ventil bei Kor Kalmeck aktiviert, als dieser von den Laren gefoltert wurde. Er wurde wahnsinnig und griff seine Peiniger an, woraufhin er erschossen wurde. (PR 740)

Quelle

PR 740