Zortan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Truge Zortan war ein Besatzungsmitglied des Organschiffs ATROV. Er war der Partner von Villig-Ter. (Atlan 438)

Charakterisierung

Er war davon überzeugt, dass keine Trugin eine intensivere Kodierung der Wärme erzeugen konnte als Villig-Ter. (Atlan 438)

Geschichte

Im Jahre 2650 beendete die ATROV ein Linearmanöver im System einer kleinen roten Sonne, nahe der Grenze zwischen dem Rghul-Revier und dem verfeindeten Marantroner-Revier. Unmittelbar nach der Rückkehr aus der Librationszone kollidierte sie mit einem Asteroiden und wurde schwer beschädigt. Kommandant Garritz veranlasste sofort die Räumung des Wracks, wodurch sich 20 der 40 Besatzungsmitglieder mit Raumkapseln in Sicherheit bringen konnten, ehe die ATROV explodierte. (Atlan 438)

Die Überlebenden konnten einen marsgroßen Planeten mit atembarer Atmosphäre erreichen, den sie aus Dankbarkeit für ihre Rettung Garritz nannten. Dort errichteten sie Notunterkünfte und warteten auf Rettung, da es nach der Kollision noch gelungen war, einen Notruf abzuschicken. (Atlan 438)

Es vergingen mehrere Monate, ohne dass Rettung eintraf. Eines Tages wurde er auf der Jagd nach essbarem Wild von einem unsichtbaren Wesen attackiert, zu dem sich bald weitere gesellten. Er floh sofort zu ihrer kleinen Siedlung, konnte sie aber nicht mehr rechtzeitig erreichen. Die Schneewürmer attackierten ihn immer heftiger, konnten seinen Raumanzug aufreißen und in ihn eindringen. Zortan wurde durch zahlreiche Bisswunden verletzt und fiel durch die eindringende Kälte in eine tiefe Bewusstlosigkeit. Die Angreifer ließen daraufhin von ihm ab. (Atlan 438)

Etwas später wurde sein vermeintlicher Leichnam von Perkat gefunden und zurück zu ihren Quartieren gebracht. Villig-Ter verabschiedete sich von ihm durch eine intensive Kodierung der Wärme, wodurch sie ihm das Leben rettete. Der Bewusstlose erwachte erfrischt und berichtete von den vermeintlich unsichtbaren Angreifern. (Atlan 438)

Die Berichterstattung wurde abgebrochen, als ein weiteres Organschiff nahe der Siedlung landete. Es war aber kein Suchtrupp, sondern ebenfalls Schiffbrüchige, die mit der ZARKIET hier landen mussten, nachdem deren Galionsfigur gestorben war. Den 20 Trugen gelang es, das Raumschiff zu erobern und die drei Besatzungsmitglieder zu vertreiben. Dann losten sie mittels Samenkörner der Luut-Frucht aus, wer sich von ihnen opfern musste, um als neue Galionsfigur zu dienen, damit die übrigen Trugen gerettet werden konnten. Auch Zortan nahm an der Auslosung teil und bemerkte mit Entsetzen, dass es seine Samenkapsel war, die sich verfärbt hatte. Da er nicht gewillt war, sein restliches Leben als Lotse zu fristen, floh er Hals über Kopf aus dem Raumschiff und versteckte sich in der Nähe der Siedlung. Das war eine kluge Entscheidung, denn nachdem seine Gefährten eine neue Auslosung durchgeführt hatten und der Auserwählte weniger Feigheit zeigte, startete die ZARKIET wieder. Dabei zerstörte sie mit einem Schuss aus einem Kampfstrahlenprojektor einen Großteil der Notunterkünfte. (Atlan 438)

Als das Organschiff den Planeten verlassen hatte, entdeckte er die drei geflohenen Humanoiden in einer unbeschädigten Hütte. Er griff sie an, wurde aber von Atlan und Kennon gleichzeitig erschossen. Der König von Atlantis begrub seinen Leichnam anschließend im harten Winterboden von Garritz. (Atlan 438)

Quelle

Atlan 438