Zufir Malpar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zufir Malpar war ein Solaner.

Erscheinungsbild

Der im Jahre 424 NGZ noch junge Mann war gutaussehend und breitschultrig. (PR 1036)

Charakterisierung

Er war sehr ruhig, besonnen und freundlich. (PR 1036)

Geschichte

Zufir Malpar gehörte als Techniker in jener Epoche zur Besatzung der SOL, als das Generationenraumschiff zwischen Vayquost und dem Raumsektor Varnhagher-Ghynnst pendelte, um das Herzogtum von Krandhor mit Spoodies zu versorgen. Ende 424 NGZ oder Anfang 425 NGZ versuchte Surfo Mallagan das Kommando über die SOL an sich zu reißen. Er brachte zu diesem Zweck eine Nebenzentrale SENECAS unter seine Kontrolle und verursachte verschiedene Störungen im Raumschiff. Diese führten unter anderem dazu, dass Malpar und Gashta Feron zwischen zwei Schotten festsaßen. Feron versuchte ihrem Kollegen näherzukommen, doch er interessierte sich nicht für sie. (PR 1036)

Schwer bewaffnete Roboter, die Mallagans Kontrolle unterstanden, brachten Malpar und Feron sowie 15 andere Solaner in einen Spoodie-Lagerraum. Die Menschen wurden dort als Druckmittel gegen die Schiffsführung festgehalten. Die Roboter zogen bald wieder ab, aber inzwischen hatte Mallagan große Teile des Schiffes dem Vakuum ausgesetzt und somit die gesamte Besatzung als Geiseln genommen. (PR 1036)

Als zusätzliches Druckmittel stellte Mallagan die Frischluftzufuhr des Bereichs ab, in dem sich Malpars Gruppe befand. Malpar und Feron blieben wach, während die anderen Solaner starke Beruhigungsmittel nahmen, um weniger Sauerstoff zu verbrauchen. Außerdem wurde insgeheim eine Verbindung zwischen der Zentrale und dem betroffenen Bereich hergestellt. So konnte noch etwas mehr Zeit gewonnen werden, bis Mallagan herausfand, dass die Zentrale ungewöhnlich viel Luft verbrauchte. Einige Zeit später entspannte sich die Lage für die Eingeschlossenen. Mallagan füllte die Vakuumbereiche wieder mit Luft, denn er hatte bessere Geiseln gefunden: Die Buhrlos. Die Gläsernen waren als Spoodie-Erntemannschaft unersetzlich für das Herzogtum. (PR 1037)

Quellen

PR 1036, PR 1037