Zuhaertes

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Eshtoner Zuhaertes war der Kommandant des Raumschiffs PERLAENER.

Erscheinungsbild

Er war athletisch, hellhäutig, mit dunklen Haaren und einem dritten Auge auf der Stirn. (Atlan 380)

Geschichte

Sein Raumschiff entdeckte einen im All treibenden Raumfahrer und fischte ihn auf. Razamon, wie sich der Fremde nannte, wurde zu ihm gebracht. Zuhaertes erzählte ihm die Geschichte seines Volkes und erfuhr dann, dass sein Gast aus der Zukunft stammte. Die Geschichte mit der Zeitreise konnte er anfangs nicht glauben, doch durch die Ereignisse der nächsten Tage änderte sich seine Meinung rasch. (Atlan 380)

Er versuchte Razamon zu helfen, die auf die Eshtoner zukommende Katastrophe (siehe Korsallophur-Katastrophe) zu verhindern. Dazu ließ er dessen mitgebrachte Waffe in einem Polizeilabor untersuchen, und das Ergebnis war überzeugend: Diese Waffe war nichts weiter als eine technologische Weiterentwicklung eshtonischer Waffen. Nachdem sie gestohlen und wieder zurückgeholt worden war, verstaute er sie an Bord der PERLAENER. Kurz vor dem Beginn der Katastrophe startete er mit Razamon und Toras an Bord, um den Berserker an jenen Ort zurückzubringen, an dem sie ihn aufgefischt hatten. Während die meisten Sterne und Planeten des Schwarms barsten, wurde Razamon in seine Gegenwart zurückgeschleudert. (Atlan 380)

Quelle

Atlan 380