Doppelstern-Fallensystem

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Zweistern)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Doppelstern-Fallensysteme, die Seth-Apophis in M 82 hat errichten lassen, dienen als Abwehrmechanismus gegen angreifende Flotten.

Aufbau

Jedes Doppelstern-Fallensystem besteht aus zwei Sonnen unterschiedlichen Typs, die ineinander geschoben wurden. Dieser Zweistern besitzt einen Planeten und dient als Relais für Seth-Apophis.

Auf dem Planeten wird durch einen ebenfalls von Seth-Apophis kontrollierten Effekt jegliche Entwicklung von Leben an der Planetenoberfläche verhindert. Dadurch wenden sich die nichtsahnenden Besucher den fliegenden Pflanzen zu.

In der oberen Troposphäre leben die Tardajas und die Carmena, beziehungsweise eines ihrer Brudervölker wie die Lumena. Beide Komponenten zusammen erzeugen unbewusst die heimtückischen Psi-Effekte.

Wirkungsweise

Die unwissenden Angreifer orten die Doppelsonne und machen sich auf, das seltsame Objekt zu untersuchen. Anschließend wenden sie sich dem Planeten zu. Im Wikipedia-logo.pngOrbit existiert eine psionische Streustrahlung, die zu Depressionen, Angstzuständen und asozialen Aggressionschüben führen kann.

Da die Planetenoberfläche unbewohnt ist, müssen sich die Angreifer den fliegenden Tardajas und ihren Symbiosepartnern, den Carmena, zuwenden. Wenn nun ein Wesen, das nicht das Siegel der Seth-Apophis trägt, eine Tardaja berührt, so wird sein Bewusstsein in die Pflanze hineingesaugt, wo es bald danach stirbt.

Anmerkung: Zu diesem Zeitpunkt war Seth-Apophis noch nicht erwacht. Vermutlich hätte die Bewusstseinsfalle eine weit größere Reichweite gehabt, wenn dies anders gewesen wäre.

Bekannte Fallensysteme

Geschichte

Etwa 11 Mio. v. Chr. ließ Seth-Apophis 8000 Doppelstern-Fallensysteme errichten, um sich gegen die Rebellen zu verteidigen, die Simsins Testament ihr prophezeit hatte.

Als Seth-Apophis von 425 NGZ bis Frühling 427 NGZ bewusstlos war, waren die Fallensysteme ohne schädliche Wirkung.

Mit dem Ende Seth-Apophis werden vermutlich die »Desinfizierungs-Mechanismen« auf den Planetenoberflächen ihre Arbeit einstellen, und die Carmena und Lumena werden auf die Planeten umsiedeln.

Quellen

PR 1149, PR 1159, PR 1167