Zweitausendjahresdorn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Zweitausendjahresdorn war eine äußerst widerstandsfähige Pflanze vom Planeten Oskanjabul.

Aussehen

In regelmäßigen Abständen keimten die überall auf dieser Welt verstreuten Samen und bildeten Sprösslinge, die mit unwiderstehlicher Gewalt selbst den harten Straßenbelag und die Fundamente der akonischen Bauten aufsprengten. Während kurzer Zeit ergrünten die Pflanzen und überwucherten alles mit einem dichten und trockenen Dornendickicht. Nach Ausbildung der kleinen braunen, pelzigen Samenkapseln, die schließlich zerplatzten und die Keimlinge freigaben, die vom Wind fortgetragen wurden, begann der Zweitausendjahresdorn abzusterben. Die Samen überdauerten lange Zeit in der Erde, bis sie keimten und der Zyklus von neuem begann.

Geschichte

Im Jahre 10.499 da Ark stellten Atlan und Fartuloon fest, dass es einem Ableger des Zweitausendjahresdorns trotz getroffener Gegenmaßnahmen gelungen war, in die Residenz der Zentralen Autorität einzudringen. Der Strunk hatte den Rechenkomplex angehoben und ihn aus dem Lot gebracht. Daraus resultierte eine Fehlfunktion der empfindlichen Anlage, die daraufhin die Erhaltung der von den Akonen verlassenen Städte aufgab und sinnlose Neubauten errichten ließ, die wiederum dem Verfall preis gegeben wurden. Fartuloon behandelte einen kleinen Teil des Strunks mit seiner Strahlwaffe. Es kam zur langsamen Zerstörung der kristallisierten Struktur, die den Strunk des Zeitausendjahresdorns pulverisieren lassen, und die Schieflage der Zentralen Autorität beseitigen würde. Der Bauchaufschneider hoffte, dass sich die Fehlfunktion dadurch bald von selbst korrigieren würde.

Quelle

Atlan 241