Zwischen zwei Leben

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Kurzgeschichte (Erstauflage)
Zyklus: Die Jenzeitigen Lande
Handlungsbezug: PR 2802
Titel: Zwischen zwei Leben
Autor: Hubert Haensel
Erschienen in: Perry Rhodan Kompakt 6: Zwischen zwei Welten
Erstmals erschienen: 25. Juni 2015
Hauptpersonen: Tai'a Hessam
Handlungszeitraum: 20.103.191 v. Chr.
Handlungsort: Vennbacc
Zusätzliche Formate: enthalten in PR-Storys 2

Handlung

T'ai Hessam, ein Raupenartiger, ist einer der wenigen Überlebenden und einer der Letzten seines Volkes, da fast alle K'hatam Ker bei einem Angriff der Tiuphoren auf seine Heimatwelt ums Leben kamen. Auf Vennbacc versucht T'ai Hessam, mit seinen speziellen Para-Fähigkeiten Anschluss an den Kodex zu finden. Dabei kommt es aber zu einem bösen Unfall, in dessen Verlauf sein eigenes Raumschiff verlorengeht. Der schwer verletzte T'ai Hessam droht zu sterben, woraufhin er sich verpuppt und sich auf sein »zweites Leben« nach dem Verpuppungsstadium vorbereitet. Dummerweise ist der Speicher mit seinen gesammelten Erinnerungen, die er beim Auftauchen aus dem Verpuppungsstadium benötigt, mit dem Schiff verloren gegangen.

Anmerkung

Während des Aufenthalts der Terraner auf der Kodex-Welt Vennbacc, der zentralen Kontakt- und Testwelt des Kodex, kommt es zu mehreren flüchtigen Begegnungen der Terraner mit Fremdvölkern, die Schutz beim Kodex suchen. Dies wird in PR 2802 »Bastion der Sternenmark« beschrieben. Eine dieser flüchtigen Begegnungen ist die von Gucky mit einem K'hatam Ker des »ersten Lebens«, Tai'a Hessam. Beide besitzen Parafähigkeiten. Tai'a Hessam besitzt die besondere Fähigkeit, sich und seine Umgebung halb zu entstofflichen. Gucky bemerkt aber die Präsenz des K'hatam Ker und zieht sich aus Vorsichtsgründen zurück. Diese Kurzgeschichte beschreibt nun die Zeit vor und nach beider Begegnung aus der Sicht von Tai'a Hessam.