Aurelia (Kurzgeschichte)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Kurzgeschichte. Für das künstliche Individuum, siehe: Aurelia.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Kurzgeschichte (Erstauflage)
Zyklus: Die Jenzeitigen Lande
Handlungsbezug: PR 2803
Titel: Aurelia
Autor: Marc A. Herren
Erschienen in: Perry Rhodan Kompakt 6: Zwischen zwei Welten
Erstmals erschienen: 25. Juni 2015
Hauptpersonen: Aurelia, Tatsu Feydursi, Lampe, Poppel, Allfahrt, der Alte
Handlungszeitraum: 20.103.191 v. Chr. (Ende November/Anfang Dezember 1517 NGZ Bordzeit)
Handlungsort: BJO BREISKOLL, RAS TSCHUBAI
Zusätzliche Formate: enthalten in PR-Storys 2

Handlung

117 Minuten vor dem Einsatz auf Vennbacc versucht Aurelia, die von Gucky getroffene Entscheidung über ihren Namen rückgängig zu machen, denn sie hält diesen Namen für irreführend. Die im Bordrechner der BJO BREISKOLL gespeicherten Daten enthalten keine Hinweise über den Vorgang – niemand scheint zu wissen, unter welchen Umständen Besatzungsmitglieder des Schiffes anderen Besatzungsmitgliedern Namen geben dürfen. Tatsächlich hat Gucky den Namen schon vier Minuten nach Aurelias Aktivierung in die Besatzungsliste eingetragen. Aurelia legt Protest bei der Schiffsführung ein und fragt bei Major Tatsu Feydursi nach, ob der Name verändert werden kann. Feydursi will dies mit Licco Yukawa besprechen, doch der muss sich ebenfalls auf den Einsatz vorbereiten, so dass es Tage dauern wird, bis etwas in der Angelegenheit geschieht. Deshalb arrangiert Feydursi ein Treffen Aurelias mit den in der BJO BREISKOLL arbeitenden Posbis.

Aurelia spricht mit dem Posbi Lampe, der jedoch meint, dass keine Vorschriften zur Benamung von Posbis durch andere Besatzungsmitglieder existieren. Der Matten-Willy Poppel hält es sogar für eine große Ehre, einen Namen vom Retter des Universums zu erhalten. Die beiden schicken Aurelia zu Allfahrt, dem Alten, einem Posbi in der RAS TSCHUBAI, der bei interposbischen Problemen und Konflikten hilft und in Ogygia residiert. Aurelia erwirkt von Tatsu Feydursi die Erlaubnis, trotz des kurz bevorstehenden Einsatzes mit einer Space-Jet zum Mutterschiff fliegen zu dürfen, indem sie darauf hinweist, dass jedes Besatzungsmitglied jederzeit das Recht auf psychologische Beratung einfordern darf.

Allfahrt, der Alte, erweist sich als sehr redselig, aber wenig hilfreich. Er behauptet, er sei Galto Quohlfahrt (Aurelia findet jedoch heraus, dass er sich das nur einbildet) und berichtet wortreich von seinem Werdegang. Darüber vergeht so viel Zeit, dass nur noch wenige Sekunden bis zur Einsatzbesprechung verbleiben. Der Posmi wird klar, dass der Name Aurelia nun für alle Zeiten an ihr haften bleiben wird.

Anmerkung

Aurelia, eine Posmi der ersten Generation, wird in PR 2803 »Unter dem Sextadim-Banner« erstmals erweckt. Ihr wurde das Äußere einer weiblichen Rayonin gegeben, um sich unter Rayonen in Agenteneinsätzen unauffällig bewegen zu können. Ihr Name wurde bei ihrem Aufwachen von Gucky geprägt, wegen ihrer goldenen Augen. Die Kurzgeschichte beginnt wenige Minuten nach dem ersten Erwachen.