Licco Yukawa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oberstleutnant Licco Yukawa war Befehlshaber des Ersten Raumlandebataillons der RAS TSCHUBAI und Kommandant der BJO BREISKOLL.

Erscheinungsbild

Er hatte blauschwarzes Haar, braune Augen und war von leicht asiatischem Typ. Zur Ausstattung seines persönlichen SERUNS gehörten smarte, teilweise positronisch optimierte Wikipedia-logo.pngShuriken. Diese Waffen konnten sogar Energieschutzschirme durchdringen. (PR 2801) Es handelte sich um Waffen siganesischer Fertigung. (PR 2803, Glossar)

Charakterisierung

Er war Dagormeister und galt als stiller, nachdenklicher Typ. (PR 2801)

Er war mentalstabilisiert. (PR 2803)

Geschichte

Als die RAS TSCHUBAI infolge einer Zeitreise in das Jahr 20.103.191 v. Chr. (1517 NGZ Bordzeit) gelangte, war Licco Yukawa mit an Bord. Er gehörte zur Besatzung der Space-Jet, mit der Perry Rhodan am 22. November zur ersten Kontaktaufnahme mit den Chemebochavi aufbrach, die in einer Raumstation im Wikipedia-logo.pngOrbit des Planeten Chemeb stattfand. Er begleitete Rhodan auch, als dieser auf Chemeb landete und dort mit zwei Vortrefflichkeiten sprach. In seiner Abwesenheit leitete Tatsu Feydursi den Abwehrkampf terranischer Raumlandesoldaten gegen die Tiuphoren, die Chemeb angriffen, zunächst allein. Nachdem zwei Raumsoldaten seinen SERUN gebracht hatten, griff Yukawa persönlich in die Kämpfe ein. Die Angreifer konnten unter vergleichsweise geringen eigenen Verlusten aufgerieben werden. (PR 2801)

Gemäß den Traditionen der Chemebochavi wurden die toten Terraner auf Chemeb beigesetzt. Anlässlich der Bestattungszeremonie sangen Licco Yukawa und Tatsu Feydursi einen uralten irischen Segen zunächst in englischer Sprache, danach in Interkosmo und zum dritten Mal in Pharisch. (PR 2801)

Einer Einladung Goyro Shaccners folgend flog Rhodan mit der BJO BREISKOLL weiter nach Vennbacc. Die Besatzung durfte das Raumschiff nicht verlassen. Shaccner nahm Perry Rhodan und Farye Sepheroa jedoch zu einem Rundflug durch Mictorry mit. Gucky, Sichu Dorksteiger und Licco Yukawa erkundeten die Stadt heimlich. Sie stellten fest, dass die LARHATOON auf einem der vier Raumhäfen stand. Vennbacc wurde von den Tiuphoren angegriffen. Feindliche Bodentruppen drangen bis in den Palast der Tiefe vor. Raumlandesoldaten der BJO BREISKOLL bekämpften die Aggressoren. Yukawa leitete den Einsatz und bekam die Lage relativ schnell in den Griff. Es gelang ihnen auch, mehrere Regierungsmitglieder vor dem Zugriff der Tiuphoren zu retten. (PR 2802)

Einen Tag später erhielt der Kommandant von Perry Rhodan den Auftrag zusammen mit der Posmi Aurelia die LARHATOON zu überwachen. Auf einer Aussichtsplattform von Micto Vier wurden die beiden Zeugen, wie vier Laren die LARHATOON verließen und sich zu einer »Technoporaktisches Forum« genannten Forschungseinrichtung für Fremdtechnologie aufmachten. Kurz nachdem die Laren Pey-Ceyan, Kniiten, Belven-Ticmel und Aucette-Teend das Forschungszentrum betreten hatten, erreichten auch Yukawa und Aurelia das Gebäude. Dort verloren sie allerdings zunächst ihre Spur. Der Terraner versuchte dort von einer Rayonin am Empfang deren Aufenthaltsort zu erfahren, wurde von dieser wegen Datenschutzgründen abgewiesen. Glücklicherweise gelang es Aurelia in die Verwaltungspositronik des Forums einzudringen, wo sie zumindest erfuhr, dass sich Belven-Ticmel und Aucette-Teend, die beiden Leibwächter Kniitens, sich mit einer Unterwasserkapsel die Meeresattraktionen ansehen wollten. Die Posmi beschloss den beiden zu folgen, während der Oberstleutnant sich unter die Besucher des Technopraktischen Forums mischte. (PR 2803)

Mit einem Trick gelang es Aurelia wichtige Informationen von den beiden Laren zu erhalten, als sie unvermittelt an die Oberfläche zurückgerufen wurden, weil vier tiuphorische Sterngewerke den Planeten angriffen. Im Chaos der Evakuierung gelang es Yukawa und der Posmi die geheimen Informationen über die Pläne der Laren aus der Forumspositronik abzurufen. Daraus ging hervor, dass diese planten, die LARHATOON in einen SVE-Raumer umzuwandeln. Dazu benötigten sie PEW-Metall, dass nur auf einem bekannten Planeten im Mitraiasystem vorkam. Inzwischen musste auch die BJO BREISKOLL starten, um nicht von den Tiuphoren zerstört zu werden. Gucky gelang es, die beiden im letzten Moment mit einer Teleportation auf den Schlachtkreuzer zu holen, bevor die Invasoren Vennbacc überrannten. Unter dem Kommando Licco Yukawas dockte das Beiboot kurze Zeit später wieder an der RAS TSCHUBAI an. (PR 2803)

Quellen

PR 2801, PR 2802, PR 2803