Äste

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Äste waren die aggressiven Nachkommen der früheren Bewohner des Planeten der Sonne Yeith.

Erscheinungsbild

Sie glichen einem knorrigen, etwa 30 cm langen Ast mit abspreizbaren Schuppen, zwischen denen hauchdünne, fächerförmige Häutchen saßen, die sich auffalten konnten und von denen jedes fast zehn Zentimeter durchmaß. Diese filigranen Gebilde schillerten in allen nur denkbaren Farben. (Atlan 667)

Geschichte

Im August 3808 litten die BRISBEE-Kinder in der SOL unter zunehmenden Gesundheitsbeschwerden, die mit Heimweh nach der Namenlosen Zone begannen. Desmon und Dyla fanden in dem Raumschiff kleine Wesen als Freunde, die wie Äste aussahen und deren Herkunft nicht erklärt werden konnte. (Atlan 667)

Auch die Vulnurer schlugen Alarm, weil frisch geschlüpfte Vulnurer verschwanden und an ihrer Stelle Astwesen in den Eierschalen erschienen. (Atlan 667)

Die Emulatoren von Solist hatten versucht, das System der Sonne Yeith von der Schockfront zu befreien. Die Körper der Emulatoren starben auf dieser Welt, aber die Bewusstseine konnten viele der Äste übernehmen und beeinflussen. Im letzten Moment zerstörte jedoch eine Sicherung der Zyrtonier den Planeten und verwandelte Yeith in eine Nova. (Atlan 667)

Quelle

Atlan 667