Solist

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Solist ist der einzige Planet einer gelben Sonne der Spektralklasse F der Wikipedia-logo.pngHauptreihe in der Namenlosen Zone. Er war hinter einer Schockfront verborgen.

Übersicht

Der marsgroße Planet weist eine Sauerstoffatmosphäre und annähernd terranische Schwerkraftwerte auf. Aufgrund der sonnennahen Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn liegen die durchschnittlichen Temperaturen höher. Durch die fehlende Achsneigung gibt es ein gleichbleibendes Klima und keine Jahreszeiten. Unter der dichten Wolkendecke ist üppiges Pflanzenwachstum zu beobachten. Das Oberflächenbild wird von Meeren, Kontinenten mit ausgedehnten Gebirgszügen, tief eingeschnittenen Tälern und weiten Ebenen geprägt. (Atlan 656)

Geschichte

Ende Mai 3808 wurde Atlan von Ehennesi auf Solist aufmerksam gemacht, da auf dieser Welt Emulatoren in Freiheit leben sollten. Am 2. Juni 3808 entdeckten die Buhrlos das Sonnensystem mit dem Planeten Solist. Die MJAILAM landete auf Solist. Bei der Erkundung des Planeten wurden die Solaner von verschiedenen Emulatoren mit primitiven Mitteln angegriffen. Ehennesi konnte die Emulatoren überzeugen, dass die Solaner keine bösartigen Wesen waren. Er befragte die Emulatoren nach einem Geheimnis auf Solist und erhielt den Weg zu einer Gedenkstätte, die mit der BRISBEE identisch war. (Atlan 656)

Die MJAILAM flog zur BRISBEE. Dort benutzte Ehennesi ein unbekanntes Gerät, um das Superschlachtschiff zu aktivieren und die MJAILAM angreifen zu lassen. Die MJAILAM verließ Solist und nahm die BRISBEE-Kinder mit, worauf die Emulatoren ihre Existenz beendeten. Mit ihrem Ende löste sich die Schockfront auf. (Atlan 656)

Quelle

Atlan 656