BRISBEE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die BRISBEE war ein Superschlachtschiff der IMPERIUMS-Klasse.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 3460 wurde das neu erbaute Raumschiff von der Werft gestohlen, um es dem Zugriff der Laren und Überschweren zu entziehen. Trotz mangelhafter Ausrüstung und Bewaffnung gelang der viel zu kleinen Besatzung die Flucht vor verfolgenden Walzenraumschiffen. Das Ziel, Atlan zu finden, der sich noch in der Milchstraße aufhalten sollte, konnte nicht erreicht werden. (Atlan 656)

Anfang Mai 3460 wurden zwei Agrarwelten im Westarm der Galaxis angeflogen, um Nahrungsmittel aufzunehmen. Eine Ergänzung der Mannschaft gelang nicht. (Atlan 656)

Jonas Logan ordnete die Landung auf Startrupp an. Mehr als 2000 Siedler wurden an Bord genommen, darunter Dorian Grey und seine Kumpane, die sofort mit Waffengewalt das Kommando über die BRISBEE übernahmen. Im Leerraum zwischen Milchstraße und Andromeda wurde das Superschlachtschiff von zwei Walzenschiffen der Überschweren angegriffen. Als auch noch zwei SVE-Raumer auftauchten, entschloss sich Grey trotz Warnung des Kommandanten Logan, mit viel zu geringer Geschwindigkeit den Linearflug anzutreten. Explosionen im Ringwulstbereich rissen die Außenhülle auf. Noch dazu konnten Thomas Caddington und seine Tochter Grace ihren Bewacher Smiler Johnson überwältigen und die an Bord befindlichen Siedler von Startrupp aufrufen, sich gegen die Verbrecherbande aufzulehnen. Es kam zu Toten und Verletzten. Die BRISBEE wurde von einem gewaltigen energetischen Strudel erfasst und in die Namenlose Zone gerissen. Angesichts dessen wurde an Bord ein Waffenstillstand geschlossen.

Eines Tages wurde der Planet Solist entdeckt. Nach aufwendigen Reparaturarbeiten startete die BRISBEE wieder. Doch schon nach wenigen Lichtminuten traf das Schiff auf die um das System entstandene Schockfront. Das Feuer der eingesetzten Waffensysteme schlug auf die BRISBEE zurück und richtete neue Schäden an. Nach einem Teilausfall der Triebwerke stürzte das Schiff am Rand eines ausgedehnten Sumpfgebietes auf Solist ab. (Atlan 656)

Im Juni 3808 konnte Ehennesi die vom Dschungel überwucherte BRISBEE per Fernsteuerung starten und ließ sofort die MJAILAM angreifen. Während sich der Kampf immer weiter in den Weltraum verlagerte, ließen Explosionen die BRISBEE auseinanderbrechen. (Atlan 656)

Quelle

Atlan 656